Bekomme ich Steuer zurück und wie oft kann man WISO Sparbuch benutzen?

5 Antworten

Wenn Du im gesamten Jahr nur die 1200 € an Einkommen hattest, dann bekommst Du die gesamte gezahlte Lohnsteuer zurück, wenn Du eine Steuererklärung machst. Hast Du nicht das ganze Jahr gearbeitet, was anzunehmen ist, dann musst Du ggf. für die anderen Zeiträume nachweisen, was Du gemacht hast, also z.B. studiert, arbeitslos etc. Damit ist das für das Finanzamt plausibel und es hat keinen Grund, nach Schwarzgeld zu fahnden ;-)

Eigentlich können mehrere Personen die Software nutzen, so lange sich keiner mit der Software registriert. Viele machen auf diese Art ihre Steuererklärung und verökern dann die Software wieder im Ebay mit dem Hinweis "Unregistrierte Version"!

Kurz oder lang: Tatsächlich nur 1200 im Jahr oder pro Monat? Das erstere: Einfach nur anrufen, Eine Steuererklärung sollte Deiene Unkoste nach sich ziehen. 1200. pro Monat, auchnicht releant. Dazu einfach bar bezahlen wollen! Terrmin vereinbaren, das weckt die Beamten auch noch auf. Tanga bei Männchen oder Weibschen ist nicht notwendig. Ups, noch eine Kleinigkeit: Du musst auch Steuern bezahlen um sie kürzen zu können! Also nix Hartz IV und Tschungel.

Hi, ich habe 3 wochen am stück gearbeitet, und die 1200€ verdient?? ?

0

@ Paperkite: Ich hoffe, Du bekommst bei einer ernsthaften Frage auch mal so sinnlose Antworten.

0
@kegus

Wir sollten etwas nachsichtig sein, denn "Paperkite" kann offenbar weder richtig lesen, noch richtig schreiben.

.

Außerdem ist er Experte für diese Themen:

irrationale, Gedanken, wie, auf, der...

Das sagt doch schon alles!

.

Da er Gastronom ist und seine Antwort gegen 2 Uhr nachts verfasst hat, stand er sicher unter starkem Alkoholeinfluss.

0

Was soll eigentlich so ein dummes Gelaber. Halt Dich doch aus Sachen raus von denen Du keine Ahnung hast. Es ist ne Frechheit. Echt jetzt. Boaaaahhh!!!!!

0
@rosi4all

Mein Kommentar gilt übrigens Paperkite.

Und er ist ernst gemeint.

0

Unterjährig angefangen zu arbeiten, wie viel bekomme ich von der Lohnsteuer zurück?

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr im Juni angefangen zu arbeiten. Meine Lohnsteuer wurde jedoch auf das Jahresgehalt berechnet- demnach kann ich für das Jahr 2014 einen Teil der Lohnsteuer zurückbekommen.

Wie kann ich berechnen, wie viel das in etwa ist?

Danke für die Antworten!!!

...zur Frage

Steuer zurück bekommen

kurze frage!!

wieviel bekomme ich Steuer zurück ca.???

Bruttogehalt: 30000€ jährlich Lohnsteuer : knab über 4000 € jährlich wohne noch bei mein Eltern arbeitsweg 15 km eine stecke

habe noch nie Steuererklärung gemacht.

...zur Frage

Wieivel Steuer bekomme ich zurück- Pendlerpauschale

Hallo,

bin momentan in der Ausbildung und zahle im Jahr ca. 1100€ Lohnsteuer. Mein Arbeitsweg beträgt 75km-einfach.

Wieviel von der gezahlten Lohnsteuer bekomme ich wieder zurück?

...zur Frage

Minijob, Steuer zurück?

Seit September habe ich einen Minijob (450 Euro monatlich). Davon erhalte ich etwa 380 Euro übrig. Gerade mache ich meine Steuererklärung. Wie kann ich die bezahlte Steuer zurückbekommen? Soll ich etwas Besonderes schreiben oder nur die Lohnbescheinigung vom Minijob beilegen?

...zur Frage

Lohnsteuer vom Finanzamt zurück?

Hallo Leute,

Ich habe im Oktober 2016 mein duales Studium begonnen und verdiene monatlich ca 1000€, wobei natürlich Lohnsteuer einbehalten wird.

Nun zu meiner Frage: Da ich ja im Jahr 2016 nur 3000€ verdient habe, liege ich ja weit unter dem Grundfreibetrag. Kann ich also meine Lohnsteuer vom Finanzamt zurückbekommen und wenn ja wie muss ich dies genau machen?

MfG

...zur Frage

LS-Bescheinigung vs. AG-Bescheinigung?

Hallo liebe Kenner!

Ist die Lohnsteuerbescheinigung des Arbeitgebers das gleiche wie die Arbeitgeberbescheinigung? Bin gerade bei StE... Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?