Bekomme ich sowas wie Schadenersatz (PC Beschlagnahmt zu unrecht)?

8 Antworten

Da für die Beschlagnahme ein begründeter Verdacht bestand, bekommst du keinen Schadensersatz.

Welchen finanziellen Schaden erleidest du denn?

Naja finanziell kann man nich unbedingt nennt aber es is einfach nich OK ich kann doch nich jemand die bude ausräumen und 1 Jahr warten lassen ohne das das iwelche folgen hat ganz einfach mehr will ich dazu auch Garner sagen sonst kann ich gleich jedes Detail nennt si St chekts eh keiner das das ungerecht is is wohl deutlich klar genug

@Frage23532

Dein Schadensersatzwunsch ist ja auch finanzieller Natur. Lass dir das Wort auf der Zunge 👅 zergehen. Finanzieller Ersatz für erlittenen Schaden. Wenn du keinen finanziellen Schaden hast, gibt es auch keinen finanziellen Ersatz.

Nein , du bekommst nur deine Sachen zurück wenn die nicht mehr benötigt werden.

Aber wenn es über so einen langen Zeitraum geht ?

@Frage23532

Tja , die wurden ja nicht aus Spaß an der Freude beschlagnahmt.

@Caila

Na, zumindest sein PC war ja an der Sache beteiligt......

@Caila

Ja schon aber das ich dafür grade stehen muss ich auch nicht richtig ich habe ja nich gemacht es war so das der Typ Sachen auf meine Adresse bestellt hat ABER weder mit mein PC noch mit mein Handy ich hab damit ja nix zutun ich will ja nich die Polizei anzeigen sondern ihn

@Frage23532

Geh zur Polizei wenn du ihn anzeigen willst. Davon bekommst du aber deine Sachen auch nicht schneller wieder.

Ich glaube schon

Ein Recht auf Schadensersatz würde nur bestehen wenn sich die Beschlagnahmung im Nachhinein als nicht rechtens herausstellt.