Bekomme ich solche getönten Gläser auch in der Apotheke?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von dem Foto her vermute ich, daß es sich um Schnappdeckelgläser handelt. Die wird die Apotheke vermutlich nicht mehr haben. Generell gibt es Braunglasflaschen in der Apotheke, da die aber sehr hohe Güteklasse haben, sind die recht teuer, wenn man viele braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yukimi
21.10.2012, 19:54

Hi Elchilein, danke für die schnelle antwort, .. ich brauche so ca. 5 Stück. was heißt denn teuer? Was schätzt du?

0

Diese braunen Gläser gibt's in jeder Apotheke. Aber frage bitte nach, ob die Kunststoffdeckel auch für die Lösungsmittel geeignet sind. Der Apotheker besorgt Dir aber auch Laborflaschen mit einem Glasstopfen. Solche Flaschen werden für die AUfbewahrung von Chemikalien benutzt und sind bestimmt lösemittelfest.

Kommentar von Elchilein
21.10.2012, 19:51

Die Glasstopfen sind auch nicht für jegliche Chemikalien geeignet. Natronlauge und Ammoniak zum Beispiel verursachen, daß der Glasstopfen festbackt.

0

Wie kann man nur auf die Idee kommen Laborbedarf in einer Apotheke kaufen zu wollen. Das würde doch jedes Budget sprengen Googln nach Laborbedarf und man wird fündig. Für Lösemittel würde ich nur Enghalsflaschen empfehlen.

1 Ltr. Enghalsflache braun mit Schraubgewinde und Teflondichtung 2,55 Euro 500 ml 1,81 Eur 250 ml 1,21 Eur zu haben bei:

http://www.labmarket.com/Products/Enghalsflaschen.aspx

Um was für Lösungsmittel geht es überhaupt?

In jeder Apotheke

Kommentar von Yukimi
21.10.2012, 19:46

so welche wie auf dem Foto? Oder wie? Weißt du auch den Preis?

Danke für die ultra schnelle Antwort ;)

0

Was möchtest Du wissen?