Bekomme ich sofort ein Kurzzeit-Kennzeichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Fahrzeugpapiere, gültige TÜV-Bescheinigung und die EVB deiner Versicherung dabei hast, bekommst du auch das Kutzzeitkennzeichen.

Theoretisch ja, aber praktisch gibt es in Berlin ein absolutes Chaos bezüglich Autozulassung / Kennzeichenausgabe....

Richte dich also auf stundenlange Wartezeiten ein.

Ja, mit Kfz-Brief und TÜV-Bescheinigung, die mindestens 6 Monate noch TÜV absichert

Und der entsprechenden EVB von der KFZ-Versicherung

0
@kim294

Die ist zumindest hier in Hessen nicht nötig - da kann man in der Zulassungsstelle "irgendeine" Versicherung wählen und die Gebühr wird dann auch über die Zulassungsstelle abgerechnet

0
@Midgarden

Naja, auch die Hessen müssen dann halt mehr Versicherung bezahlen. Nur wenn das Kurzzeitkennzeichen von der gleichen Gesellschaft ausgegeben wurde, bei der man auch das Dauerkennzeichen beantragt (eVB), ist die Versicherung für das Kurzzeitkennzeichen kostenlos.

1
@BenniXYZ

Richtig - aber grad Newbies sind oft noch bei der Versicherungswahl unschlüssog und so bekommen sie für ein paar Eu Bedenkzeit ;-)

0

Was möchtest Du wissen?