Bekomme ich so eine Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne Vertrag wird das kaum was. Viele Vermieter verlangen sogar die letzten 3 Lohnabrechnungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein vernünftiger Vermieter wird das machen.

Ein Vermieter will ein sicheres Einkommen. (Wobei ich anmerken muss, dass so gut wie keine Arbeitsstelle sicher ist.

Mit einem Bürgen hast Du bessere Chancen.

LG

johnnymcmuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Gehalt eher weniger! Das reicht kaum! Bedenke du musst auch noch Kaution zahlen und so! So lange du keine sichere Zusage hast bzw. Mehr Geld wird es echt knapp!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icetube1996
07.05.2016, 21:47

Die Rede war von einkommen^^ nicht Vermögen 

0

Einen Ausbildungsvertrag unterschreibt man nicht erst am 1. Tag der Ausbildung.

Außerhalb von Großstädten sind durchaus noch preiswerte Wohnungen zu bekommen.

Aber mehr als Hartz 4 stünde Dir dann nicht zur Verfügung.

Wenn Du nachweisen kannst, dass Du langfristig die Wohnung wirst bezahlen können, sonst eher nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icetube1996
07.05.2016, 21:46

Doch ich soll den am ersten Ausbildungstag unterschreiben. Hab auch dort angerufen und das wurde mir so bestätigt.

0
Kommentar von Icetube1996
07.05.2016, 21:59

Naja kann wohl damit zusammenhängen dass im August erst noch eine ärztliche Begutachtung vorgenommen wird. Bin halt als Krankenpfleger beschäftigt dann. Denke das hängt damit zusammen oder was meinst du?

0
Kommentar von Icetube1996
07.05.2016, 23:36

Die ärztliche Untersuchung ist VOR dem vertrag^^ habs ja schriftlich. Das meinte ich

0

Lass es dir auf jeden Fall schriftlich zusagen. Ich hatte schon zwei mündliche zusagen die zurückgezogen wurden. Mit dem Gehalt bekommst du es aber eigentlich gut hin mit der eigenen Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber mündlich könnte das auch zu jeder Zeit wieder zurückgenommen werden und außerdem hat der Vermieter ja darüber nichts vorliegen, was mündlich besprochen wurde... Also eigentlich keine Sicherheiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?