Bekomme ich Schwierigkeiten mit dem Finanzamt/ Polizei/ etc...weil

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du aus deinem eigenen Bestand verkaufst, ist das nicht steuerpflichtig. Nur wenn du einkaufst und weiter verkaufst, wäre das meldepflichtig.

Okay.sowas tue ich ja nicht Und sowas wird wohl überprüft wer was wann ein-und verkauft ?^^

0
@Jowasgeht555

ein- und verkauf meint, dass du so ne art zwischenhändler bist bzw. mit den gekauften sachen handel betreibst bzw. die sachen nur gekauft hast, um sie weiter zu verkaufen. aber das hast du ja nicht gemacht.

0

die arbeitsagentur hatte neulich angemeldet, dass sie solche privatverkäufe von hartz 4 empfängern von deren hartz 4 abziehen wolle, aber du bekommst ja kein harzt 4 oder so. außerdem, weiß ich nicht, wie die geschichte ausgegangen ist, also, ob das arbeitsamt das wirklich darf...

Ja hab ich schon gelesen ein paar Beiträge dazu aber wie das funktionieren soll ist mir noch nicht ganz recht ^^ oder sollte man dann jeden eingenommen € melden

0
@Jowasgeht555

na ja kann dir ja im moment egal sein. betrifft dich ja nicht. außerdem weiß ich ja gar nicht, wie die debatte ausgegangen ist. u.U. ist das, was sich das arbeitsamt da vorgenommen hat sogar rechtswidrig

0

abmahnhaie gibt es genug bei ebay , und wenn dich ein gewerblicher konkurrent im auge hat , und es den entsprechenden stellen meldet , dann bekommst du post , und ne anzeige dazu.

lesestoff:

http://www.internetrecht-rostock.de/unternehmer-ebay.htm

und dann überlegst du mal ob du noch privatverkäufer bist

2
@Ichgebenieauf

lol. da sieht man mal, was passiert, wenn der gesetzgeber bei der gesetzgebung pennt xD

mein favorit: "auch bei 4 Kindern ist Angebot von gebrauchter Kinderkleidung (80 in einem Monat) gewerblich (LG Berlin vom 05.09.2006, AZ 103 O 75/06)"

0
@issle

darum schrieb ich ja das er selber überlegen muss ob er noch privatverkäufer ist , da unsere richter sich ja nicht immer so einig sind ;-)

auf ebay wurde jemand aufgefordert seinen account gewerblich anzumelden , weil er 3 !!!!!! t-shirts verkaufen wollte ( war allerdings neuware )

0

Was möchtest Du wissen?