bekomme ich schwerer einen Ausbildungsplatz wenn ich einen Tunnel habe?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wo du mit Kundschaft zu tun hast auf jedenfall, den die Kundschaft ist dir gegenüber nicht objektiv. Du wirst Probleme bei Banken, Versicherungen und im Einzelhandel haben. Wenn du allerdings Mechaniker, Schreiner oder Dachdecker werden willst dann wird die Sache wohl nicht so ernst genommen.

Aber ganz unter uns. Ich selbst hab Piercings und Tattoos (unter normaler Kleidung nicht sichtbar) aber ein Tunnel sieht schei.ße aus. Sry. Wenn du etwas in der Art willst, solltest du außerdem mit etwas anfangen, was man erstens nach dem Entfernen nicht mehr sieht und würd ich abwarten, bis du 18 bist. So hab ich es auch gemacht, da brauchte ich nämlich nicht die Einverständniserklärung meiner Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcel1113
12.10.2011, 18:36

ein einverständnisserklährung der eltern braucht man eh nicht für einen tunnel

0

Dein Vater hat recht, vor noch nicht zu langer Zeit, hat man meinen Sohn beim Vorstellungsgespräch gefragt, ob er auf seinen Schmuck verzichten kann, wenn ja, kann er die Stelle haben. Er trug einen dezenten Ohrring und einen 1 cm breiten Ring am Finger... Er hat die Stelle angenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das kommt darauf an, bei wem du dich bewirbst. Aber an deiner Stelle würde ich das lieber lassen mit dem Tunnel, denn dein Vater hat Recht, es gibt sicher einige Leute, wenn nicht sogar ziemlich viele, die finden du siehst damit irgendwie asozial aus und dich dann nicht einstellen wollen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es wird schwerer. Überall dort, wo Du mit Kundschaft zu tun hast, vor allem in kaufmännischen Berufen, kannst du nicht eingesetzt werden. Willst Du eine Friseurlehre in einem bestimmten Frisiersalon werden, wo alle Mitarbeiter so oder ähnlich gestylt sind, kann der Tunnel von Vorteil sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch keine Probleme damit, solang du nicht solche Hammerdinger nimmst. Ich hab 10mm und hatte beim Vorstellungsgespräch ganz schlichte, schwarze Plugs drin; das ist keinem aufgefallen.

Ist allerdings auch wirklich nach wie vor eine Frage der Branche und immer abhängig von deinem Berufswunsch.

Aber ist es das wirklich Wert, vor der Ausbildung dir mit sowas die Zukunft zu erschweren? Wer Tunnel hat, wird immer mit Vorurteilen und Gegnern zu kämpfen haben, da würd ich mir doch lieber erst eine Ausbilung suchen und mir anschließend meinen Körper ummodellieren. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe mir vor einem monat ein augenbrauenpiercing stechen lassen. dachte ich studiere bald und dann macht das nix aber jetzt will ich ausb. und hab ihn rausgemacht... ja das ist halt einfach so piercings sind ein nogo bei den meisten das muss man akteptieren. du musst das halt einfach mal so sehen: für den arbeitgeber bist du mit einem piercing etwa so was wie ein hardcorepunk mit 100 piercings im gesicht für dich ;)

armer augenbrauenpiercing....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf Deinen Vater! Bei mir als Chef hättest Du jedenfalls mit so einem Teil keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcel1113
12.10.2011, 18:32

du bist ja auch altmodisch und intollerant!!!

0

kommt auf den bereich an, in dem du arbeiten willst. viele chefs sind da noch ziemlich konventionell.

in welchen beruf möchtest du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tralala96
12.10.2011, 11:39

Ich möchte Erzieherin werden.

0

Da hat er Recht ! Besorge Dir erst einmal einen Ausbildungsplatz !

Dann kannst Du entscheiden , was vor Ort angebracht erscheint !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist ein Tunnel?? so jetzt weiß ich was ein Tunnel ist, habe gegoogelt! Hör auf Deinen Pa und lass ihn Dir nicht machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube Du musst der Welt erklären was Du mit einem Tunnel meinst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich hab 12mm, und hatte keine probleme, ein bewerbungsgespräch, und ich hatte den job :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?