Bekomme ich rückwirkend Kindergeld?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du die ganze Zeit in Schulausbildung warst, hattest Du Anspruch auf Kindergeld. Diese Schulbesuchs-Zeiten kannst du Dir ja bestätigen lassen.

Auch für die Zeit, in der Du Ausbildung suchend angemeldet warst, wenn Du Bewerbung nachweisen kannst, bzw. die Termine etc. regelmäßig besucht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindergeld wird bis zu 4 Jahre rückwirkend gezahlt. Die Schulzeit sollte also kein Problem sein. Kannst du ja nachweisen.

Ausbildungssuche wäre nachzuweisen.Ohne Nachweis..., wer weiß?

Um was für Zeiträume geht es?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur für die Schulzeit. Ausbildungssuche musst du nachträglich nachweisen, sonst läge es im Ermessen und mit höher Wahrscheinlichkeit wird dann für die Jahre nicht gezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort beantragen! Kindergeld wird recht lange rückwirkend gezahlt.  Es ollten 4 Jahre sein. ( Ohne Gewähr)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte gehn ruf ma da an und Frag nach. Nachweeise musst du aber bringen, dass du dich beworben hast, war bei mir auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?