Bekomme ich Rente mit 63 (mit Abschlag), wenn ich kein Einkommen habe?

1 Antwort

Rente mit 63 kann nur beantragen, der 45 Beitragsjahre aufweisen kann, das dürfte für Dich also nicht passen. Bleibt nur Rente mit Abschlag oder regulär mit 67.

Ich danke für die Antwort. Inzwischen weiß ich, dass ich 35 Jahre erfüllt habe und mit Abschlag in Rente kann - mit 63. Und ich dürfte sowieso mit 65 Jahren und 6 Monaten in Rente. Jahrgang 1952.

0

Das stimmt so nicht. Ich habe 35 Beitragsjahre erfüllt und bekomme mit 63 Jahren Rente mit Abschlag.

0

altersteilzeit und Rente mit 63

Ich bin Jahrgang 1954 und meine Altersteilzeit endet mit dem 63 igsten Lebensfahr. Daher fehlen mir 4 Monate. Muß ich die 4 Monate Noch Arbeiten,oder kann ich mit 0,3% Abschlag pro Monat in Rente mit 63

...zur Frage

Meine Zwangsrente würde kleiner als H4 sein, sollich klagen?

Ich soll mit 63 in eine Rente mit Abschlag geschickt werden. Meine Rente würde dann niedriger sein, als mein ALG II. Ist das rechtens, oder soll ich klagen?

...zur Frage

Paypal - Kann ich sehen ob Zahlung mit oder ohne Käuferschutz ist? Und Aus- oder Inland?

Paypal - Kann ich sehen ob Zahlung mit oder ohne Käuferschutz ist? Und Aus- oder Inland?

Im Paypal konto kann ich , wenn ich eine Transaktion angeschaut habe nicht erkennen ob die Adresse in D oder im Ausland angemeldet ist.

Kann man das irgendwie sichtbar machen?

Entweder muß ich das erkennen könne wie das Geld Transferiert wurde oder ich muß bei PP immer mit Trackinnummer versenden.

Kann ich erkennen ob eine PP-Überweisung mit oder ohne Käuferschutz ist?

...zur Frage

Ist Rente mit 63 möglich wenn GdB 50 % ist und würde ich nach Bypass Op diese Prozente erreichen?

Wäre Rente mit 63 Jahren möglich wenn GdB 50% ist und wäre es sinnvoll diese nach einer Bypass Op ( 5 Bypässe) zu beantragen?

...zur Frage

Wann kann ich mein Arbeitsverhältnis kündigen und meine Rente beantragen?

Bin 59 Jahre und seit 01.09.1970 sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Darüber hinaus habe ich eine unbefristete Schwerbehinderung von 50% Wann kann ich meine Rente ohne Abschlag beantragen?

...zur Frage

ALG2 in Ferienzeit?

Ich hatte mitte Juni meine Abitur abgeschlossen und fange im September mein FSJ an. Diese hab ich beim Arbeitsamt gemeldet, die meinen ich sollte im JobCenter nach ALG2 beantragen. Muss ich denn das machen, bzw. ist diese Zeitraum wichtig für Rente, oder Arbeitslosengeld? Ich wohne noch bei meinen Eltern.

Ich wäre dankbar für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?