Bekomme ich Provision, wenn ich einen neuen Mitarbeiter geworben habe und währenddessen kündige?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Chris

Eine Zuführgebühr ist dir sicher, wenn sie dir die Firma verbindl. zugesagt hat, andernfalls hat du keinerlei Ansprüche.

Woher soll hier jemand DEINEN Vertrag kennen?

Du arbeitest scheinbar in einem Vertriebssystem mit "Schneeball-Charakter) und willst jetzt nach dem Motto: "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" schnell noch mal kassieren. 

Das wird NICHT funktionieren.

Werben konnte ich Sie doch auch, also sollte es eigtl kein Problem darstellen, ob ich nun zu diesen Zeitpunkt in der Firma bin oder nicht

0
@develop008

Dann lies dir deinen Vertrag durch. Oder ist das zu viel verlangt?

1

Da musst Du in die betriebsinternen Regelungen schauen.

das sollte der Betriebsrat geregelt haben.

 keine Ahnung, steht bestimmt im Arbeitsvertrag, wenn nicht, frag nen Anwalt

Was möchtest Du wissen?