bekomme ich probleme wegen "Heil Gruß" in E-Mail?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hier liegt ein technisches Problem vor. Das hat aber nix mit dem Heilgruß zu tun, denn der ist nicht verboten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey. Die E-Mail hat damit überhaupt nichts zu tun. Da gab es sonst einen Fehler. Denkst du etwa, dass der Mail Verkehr 24/7 überwacht wird? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke nicht, da die Email ja nicht mal versendet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johanneshehn
17.05.2017, 19:09

ich dachte die Mail wurde nicht gesendet, weil verbotene Wörter automatisch erkannt werden.

0

Hallo Johanneshehn

In mehrfacher Hinsicht nein denn erstens ist Heil alleine in keinstem Fall verboten das wurde ja nicht nur nur in der NS Zeit für gewisse Ausrufe verwendet sondern schon davor, z.b. in der Kaiserzeit in Ausdrücken wie Heil Kaiser dir oder im Mittelalter ja selbst in der Antike.

Zweitens ist eine Email eine private Kommunikation untereinander darf man sagen, schreiben oder sonst wie kommunizieren so wie man will solange man sein gegenüber nicht vorsätzlich beleidigt selbst die bekannten Ausdrücke aus der NS Zeit sind absolut legal solche Ausdrücke wären wirklich nur strafbar wenn du sie öffentlich als Ausdruck pro NS Zeit verwenden würdest.

Drittens ist deine Mail überhaupt nicht abgesendet worden, damit ist es auch eher unwahrscheinlich, dass du Probleme mit deinem Freund bekommen könntest sollte er sowas missverstehen.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird wohl generell an der email liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur hier , weil der unsinn noch geschönt wird .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerdem sagten die Gladiatoren im alten Rom "Heil dir Caesar die Totgeweihten grüßen dich!"

Aber mit so was treibt man keine Scherze oder bist du etwa einer vom Nazipack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo soll denn da der Spaß gewesen sein? Wäre nicht schlecht, wenn Ärger folgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?