Bekomme ich Probleme wegen der Reisepassnummer?

1 Antwort

Die Reisepassnummer ist 10-stellig. Guck mal unten links, da steht hinter den auch oben rechts aufgeführten 9 Zahlen/Zeichen noch eine weitere Zahl.

Heißt das, dass die leute an der passport kontrolle auf die nummer unten links gucken und nicht auf die oben rechts?

0
@1Rmermaid

Die Nummer unten links ist der maschinenlesbare Teil, den lesen die Lesegeräte.

2
@sportorhan2

aber bei mir steht unten links neben der 10. stelle (zahl) noch ein D hinter... steht das für deutschland oder ist das ein fehler?

0
@sportorhan2

DANKESCHÖN, jetzt kann ich wieder beruhigt sein :D danke danke danke :)

1

Wie verlinket sich die neue Reisepassnummer mit der alten Reisepassnummer?

Guten Tag zusammen,

mein Reisepass ist fast voll geklebt von Visen, daher habe ich bei der Behörde einen neuen Reisepass beantragt. So viel ich weiss, die nummer auf der neuen Reisepass ist nicht die GLEICHE wie mein jetzigen alten Reisepass. Nach dem Erhalt des neuen Reisepass, wie erkennt man dass die beide Pässe (Neu / Alt) sich um mich (die gleiche Person) handeln? Bzw. wie verlinket sich die neue Reisepassnummer mit der alten Reisepassnummer?

Nämlich habe ich Eigentürme gekauft mit meinem alten Pass im Ausland. Irgendwann mal in der Zukunft werde ich auch nachweisen müssen, dass der neue Pass ist ein Ersatzpass von meinem alten.

Vielen Dank, Viele liebe Grüsse, Will

...zur Frage

Reise in die Dom Rep. Frage zum Visum

Huhu

Ich habe im November eine Reise in die Dom Rep 14 Tage gebucht. Gebucht habe ich über ein Thomas Cook Reisebüro und der Reiseveranstalter ist ebenfalls Thomas Cook.

Die Reise beginnt Anfang August, jetzt bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher, wie es mit dem Visum aussieht. Brauche ich ein Visum weil ich habe ja einen Reisepass ? Oder Brauche ich trotzdem ein Visum ? Und wenn ja, wo bekomme ich das her ? Wird das im Flugzeug ausgestellt, oder direkt am Ankunftsflughafen gegen US Dollar gezahlt ?

Leider kann ich das Reisebüro nicht fragen, da die erst am Mittwoch wieder geöffnet haben.

Mfg. :)

...zur Frage

Ist die Reisepassnummer, die gleiche wie auf dem Personalausweis?

Brauch für die einreise in die USA einen Reisepass. Meine Organisation will jetzt die nummer von meinem Reisepass haben, aber ich habe den gerade erst beantragt. Freunde von mir meinten dann, dass die nummer vom Reisepass die gleiche ist wie die auf dem Perso... Stimmt das? Und wenn ja, welche zahlen auf dem Perso sind das?

...zur Frage

Reisepass Nummer identisch mit Personalausweisnummer?

Reisepass-Nr identisch mit Personalausweisnummer ? gerade eben Hallo, wollte über das Internet einen Flug buchen. Dabei wurde ich nach meiner Reisepassnummer gefragt. Leider ist dieser schon abgelaufen. Kann ich dafür auch meine Personalausweisnummer angebeben

...zur Frage

habe flug gebucht und musste reisepassnummer angeben!

habe flug gebucht und musste reisepassnummer angeben!nun habe ich das problem das ich die nummer erst bekommen habe weil ich den reisepass gerade erst beantragt habe. das bürgerbüro meinte die nummer könnte sich vor ausstellung(aber sehr unwahrscheinlich)noch ändern. nun habe ich die frage,ob ich bei dem ticket die reisepassnummer noch nachträglich ändern darf ,kann.

danke.

...zur Frage

Reisepassnummer zum Flug buchen (online) notwendig?

Brauche ich um einen Flug online zu buchen meine Reisepass Nummer? Habe auf manchen fluggesellschaftsseiten nach Flügen gekuckt und Daten etc schon eingegeben, es kam nichts von wegen Reisepass Nummer wäre erforderlich... Auf Einer anderen info seite stand aber dass eine Buchung ohne diese Nr nicht möglich ist...momentan ist mein pass noch in Bearbeitung, deshalb wäre es wichtig zu wissen..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde bei de Einreise ungern probleme kriegen Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?