Bekomme ich nochmal Geld ( Hartz 4 )?

9 Antworten

Du bekommst nichts mehr !!! Dein Bescheid ist gültig bis 31.8.2013,da ALG - 2 immer im voraus gezahlt wird,also ende Juli wurde für August gezahlt.Wenn du keinen Weiterbewilligungsantrag stellst,bekommst du auch ende August keine Zahlungen mehr.

Das Geld für August hast du Anfang des Monats (oder sogar schon Ende Juli) bekommen, also gibt es jetzt nichts mehr. Stelle schnellstens deinen Weiterbewilligungsantrag.

WEnn dir für August noch Geld zusteht, dann bekommst du es auch. Es gibt ja verschiedene Gründe warum ein Antrag ausläuft. Am besten du stellst für alle Fälle mal einen neuen. Oder fragst am Amt direkt nach.

Laut Antrag steht mir Geld bis einschließlich dem 31.8. zu. Ich wusste halt nicht, ob es voraus bezahlt wird oder wie bei einem Job rückwirkend.

0

Es wurde ja bereits - laut seiner Aussage - Ende Juli ausgezahlt. Sprich: FÜR August!

0

Jobcenter zahlt Ende des Montats. Was heißt das genau?

Hi, es ist ein bisschen kompliziert aber ich vesuche es zu erklären... Ich kriege Leistungen vom Jobcenter ca. 800€. Miete und halt das Geld was ich zB für Essen ausgeben. Nennen wir es mal "Grundsicherung". Ich bekomme das Geld immer Ende des Monats... So stand es im Schreiben. Nur was heißt jetzt "Ende des Monats". Das komplizierte jetzt ist das das Geld was ich bekomme eigentlich keine Leistungen vom Jobecenter selber sind. Es ist eine Mischung aus Ausbildungsgeld und Kindergeld. Das Geld was ich kriege kommt erst zum Jobcenter und dann zu mir. Ohne das Jobcenter hätte ich nur ca. 600€ für Grundsicherung und Miete. Das Jobcenter stockt die Summe im Prenzip nu auf. Das heißt meine Grundsicherung zahle ich selbst und das Jobcenter zahlt nur die halbe Miete. Danke im vorraus.

...zur Frage

Hartz 4 Nachzahlung und aktueller monat

Hallo Community.

erstma danke für die letzten guten Ratschläge :-) Also ich habe nun Heute den Bewilligungsbescheid erhalten vom Jobcenter zwecks dem Hartz 4 ...rückwirkend zum 01.03.

Nun meine Frage. Wie lange dauert es , oder was muss ich jetzt machen um das Geld zu bekommen ? Es sollte aufs Konto Überwiesen werden. Bekomm ich das nun jetzt erst Ende des Monats ? Ich habe ja auch weiter laufende Kosten wie Miete e.t.c.

...zur Frage

Wann kommt das Geld vom Jobcenter?

Hallo ihr Lieben, und zwar ich bekomme Hilfe vom Jobcenter (geld) und das kommt immer am ende des monats. Nur jetzt am 31.10.2016 ist Halloween und am 1.10.2016 ist auch ein Feiertag. Aber der 30.10 2016 ist sonntag. Bekomme ich dann schon Freitag das Geld oder am 31.10.2016 das ist aber zwischen Wochenende und Feiertag. Oder erst am 3.10 2016?

...zur Frage

wann kriegt man die hartz 4 erhöhung?

am 1.1.2018 gibt es für alle hartz 4 empfänger 5 euro erhöhung (völlig unnötig) ab wann kriege ich dir erhöhung? ende diesen monats oder erst ende januar. weil ich brauche geld

...zur Frage

Jobcenter schickt Antrag zurück, aber ich habe nur noch bis Ende des Monats Zeit - was tun?

Guten Abend und zwar habe ich vor 1 Woche Hatz iv beantragt hab alle Papier abgeben hab aber bei 3 Blättern nix aus gefühlt weill diese sachen nicht zu treffen auf mich ob ich kinder hab usw dann habe ich heute ein Brief von Jobcenter bekommen wo steht das ich ausfüllen muss sonst kann der Antrag nicht bearbeitet werden und hab noch bis Ende Monat zeit sonst bekomme ich kein Geld was soll ich jetz machen?

...zur Frage

Jobcenter fordert Geld zurück neuer Job

Mache seit diesem Monat eine Ausbildung und habe anfang des montats noch geld vom Amt(Alg2) bekommen. Gegen Ende des Monats bzw Anfang nächsten Monats bekomme ich dann mein Azubi Gehalt.

Jezt hat mir das Jobcenter geschrieben das sie prüfen müssen ob ich das Geld für diesen Monat zurück zahlen muss und ich kann mich bis zum 22 August dazu äußern.

Wie ist die Rechtslage? Können die mir das Geld für diesen Monat zurückfordern? Was mache ich am besten? Soll ich mich dazu äußern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?