Bekomme ich nochmal Geld ( Hartz 4 )?

9 Antworten

Du bekommst nichts mehr !!! Dein Bescheid ist gültig bis 31.8.2013,da ALG - 2 immer im voraus gezahlt wird,also ende Juli wurde für August gezahlt.Wenn du keinen Weiterbewilligungsantrag stellst,bekommst du auch ende August keine Zahlungen mehr.

WEnn dir für August noch Geld zusteht, dann bekommst du es auch. Es gibt ja verschiedene Gründe warum ein Antrag ausläuft. Am besten du stellst für alle Fälle mal einen neuen. Oder fragst am Amt direkt nach.

6

Laut Antrag steht mir Geld bis einschließlich dem 31.8. zu. Ich wusste halt nicht, ob es voraus bezahlt wird oder wie bei einem Job rückwirkend.

0
15

Es wurde ja bereits - laut seiner Aussage - Ende Juli ausgezahlt. Sprich: FÜR August!

0
36
@Muuuzl

Hartz IV wird immer im Voraus gezahlt.

0

Das Geld für August hast du Anfang des Monats (oder sogar schon Ende Juli) bekommen, also gibt es jetzt nichts mehr. Stelle schnellstens deinen Weiterbewilligungsantrag.

Hartz 4 Nachzahlung und aktueller monat

Hallo Community.

erstma danke für die letzten guten Ratschläge :-) Also ich habe nun Heute den Bewilligungsbescheid erhalten vom Jobcenter zwecks dem Hartz 4 ...rückwirkend zum 01.03.

Nun meine Frage. Wie lange dauert es , oder was muss ich jetzt machen um das Geld zu bekommen ? Es sollte aufs Konto Überwiesen werden. Bekomm ich das nun jetzt erst Ende des Monats ? Ich habe ja auch weiter laufende Kosten wie Miete e.t.c.

...zur Frage

Wann kommt das Geld vom Jobcenter?

Hallo ihr Lieben, und zwar ich bekomme Hilfe vom Jobcenter (geld) und das kommt immer am ende des monats. Nur jetzt am 31.10.2016 ist Halloween und am 1.10.2016 ist auch ein Feiertag. Aber der 30.10 2016 ist sonntag. Bekomme ich dann schon Freitag das Geld oder am 31.10.2016 das ist aber zwischen Wochenende und Feiertag. Oder erst am 3.10 2016?

...zur Frage

Bekomme ich trotzdem noch Hartz 4?

Ich beziehe Hartz 4 und ich fange ab dem 1.8 eine Ausbildung an und bekomme dementsprechend erst Ende August mein erstes Ausbildungsgeld. Bekomme ich dann vom Jobcenter trotzdem für Juli noch mein Hartz 4? Ich muss ja auch Miete etc. Zahlen und einen Monat ohne Geld wäre echt mies.

...zur Frage

Nachzahlung Mietkosten von Jobcenter ?

Hallo liebe Freunde..

Ich beziehe derzeit AlgII/Hartz IV von der Jobcenter..nun meine frage und Hilfe von euch da mein Berater so tut als würde sie nix wissen...Ich habe seit längeren einen Antrag auf Mietkosten erstellt was sehr schwierig war weil die immer was haben wollten...nun habe ich einen Brief bekommen vor paar tagen (Bild vorhanden) da steht das ich jetzt wieder mal nachweise von der Bank nachrreichen soll? Warum auch wieder...bekomme ich jetzt seit 1.6. Das geld nachgezahlt oder nicht? Ich bin seitdem auch im Mietrückstand!!!Mein Vermieter zum Glück mein verwandter hat solangsam auch keinen Geduld mehr!! Was kann ich machen das ich ende diesen monat das Geld bekomme???ich glaube ja nicht das die wenn ich jetzt morgen mit kontoausszüge dahin gehe,mir das geld schon ende diesen Monat geben!!??

BITTE gibt mir ratschläge..Danke vorraus!!LG

...zur Frage

Jobcenter fordert Geld zurück neuer Job

Mache seit diesem Monat eine Ausbildung und habe anfang des montats noch geld vom Amt(Alg2) bekommen. Gegen Ende des Monats bzw Anfang nächsten Monats bekomme ich dann mein Azubi Gehalt.

Jezt hat mir das Jobcenter geschrieben das sie prüfen müssen ob ich das Geld für diesen Monat zurück zahlen muss und ich kann mich bis zum 22 August dazu äußern.

Wie ist die Rechtslage? Können die mir das Geld für diesen Monat zurückfordern? Was mache ich am besten? Soll ich mich dazu äußern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?