Bekomme ich noch Schüler-BAföG?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

scheint dir keiner zu antworten, deswegen tu ich es mal. auch wenn ich zu wenig Infos habe, um dir wirklich weiterhelfen zu können.

http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/elternunabhaengig.php

Hier steht drin, ob du welches bekommst. Sieht mir aber nicht so aus, da du keine Voraussetzungen erfüllst (außer du warst zusammen mit der Ausbildung mind. 6 Jahre erwerbstätig).

Hast du denn schon eine Ausbildung angefangen? erfolgreich abgeschlossen? abgebrochen? wenn ja sind deine Eltern eh nicht mehr für deinen Finanzierung zuständig.

Kann dein Ehemann dich nicht mitfinanzieren? Könntest du Wohngeld bekommen?

Kindergeld bekommst du bis zum 25. Geburtstag, wenn du noch in Ausbildung (wozu die Nachholung Realschulabschluss gehört). Das solltest du auf jeden Fall beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?