Bekomme ich noch kindergeld, wenn ich ausbildung mache?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Standardmäßig bekommen natürlich nicht die Kinder, sondern deren Ettern das Kindergeld - ist schließlich keine Prämie, sondern nur ein kleiner Ausgleich für die Kosten eines Kindes ...

Aber der Anspruch auf das Kindergeld kann auf Dich übertragen werden und auch über das 18. Lebensjahr hinaus, sofern das "Kind" noch in Ausbildung ist - aber bis max. 25 Jahre

Der Deutsche Bundestag hat am 09. Juni 2011 das Steuervereinfachungsgesetz 2011 beschlossen und das bedeutet: ab 2012 wird das Einkommen des Kindes nicht mehr geprüft

Bis zum Ende deiner Ausbildung - wirst du Kindergeld erhalten, aber du musst einen Antrag stellen.

Ist es unabhängig von d. Einkommen?

0
@ilovevietnam

Ja, es ist unabhängig vom Einkommen. Bis zum Ende deiner ersten Ausbildung oder aber wenn die bis 25 nicht abgeschlossen ist, dann eben bis du 25 bist.

0

Du kannst bis 25 Kindergeld bekommen wenn du in einer Ausbildung steckst oder studierst.

Was möchtest Du wissen?