Bekomme ich noch Kindergeld? (Bin bald Azubi >Gehalt =640 Brutto)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja klar, sofern Dein Jahres-Netto-Einkommen die 8004 € nicht übersteigt und klar alle anderen Voraussetzungen erfüllt sind. Zu dem Einkommen können auch geldwerte Zuwendungen zählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kapoor2009 10.07.2011, 19:26

Vielen Dank für Ihre Antwort :)

0

Jo, da müsstest du noch Kindergeld bekommen, da du unterhalb der Verdienstgrenze von 8xxx Euro liegst. Du kannst Werbungskostenpauschale sowie die Fahrtkostenpauschale für den Arbeitsweg von deinem bruttoverdienst abziehen, und wenn du dann unterhalb der Grenze liegst, bekommst du noch Kindergeld.

Wie hoch genau die Verdienstgrenze ist und welche Pauschalen du ansetzen kannst, kann ich dir nicht sagen. Aber da kannst du dich ja selbst nochmal informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du hast kein Anspruch auf Kindergeld, weil du schon ein Azubi bist. Wenn du schulisch weiter machst, dann schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MojitoTom 10.07.2011, 19:19

Auch ein Azubi erhält Kindergeld, wenn die Voraussetzungen stimmen.

0
Akka2323 10.07.2011, 19:20

Stimmt nicht, in Ausbildung hat man Anspruch, wenn man nicht über die Einkommenshöchstgrenze kommt.

0
screen 10.07.2011, 20:05
@Akka2323

Wenn ihr meint, dann soll er versuchen :)

0

Wenn ich richtig gelesen habe, erhälst Du Kindergeld bis zum 25. Lebensjahr, wenn Du zur Schule gehst, eine Ausbildung machst und nicht mehr als 8.004 Euro brutto verdienst.

Es dürfte Dir also weiterhin zustehen (bzw. Deinen Eltern). :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kapoor2009 10.07.2011, 19:27

Vielen Dank für Ihre Antwort :)

0

1) du bist 21 und 2) du hast über 400€ eigeneinkommen im monat = auf keinen fall kindergeld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akka2323 10.07.2011, 19:21

Stimmt nicht, die Einkommensgrenze liegt bei jährlich 8.004 Euro.

0
blablubblub 10.07.2011, 19:22

So ein Schwachsinn! Woher hast du deine Weisheiten? Bitte mal eine Quelle angeben, bin ma gespannt!!

0

ab 21 gibts kein kindergeld mehr... das weiß doch jedes kind!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

blablubblub 10.07.2011, 19:17

Ach echt, ist das so? Komisch, dass ich bis 25 Kindergeld bekommen hab!

0
kapoor2009 10.07.2011, 19:24

Wieso sagen Sie sowas absurdes wenn Sie überhaupt keine Ahnung haben?

Kindergeld kann man auch ab 21 Jahren (bis 25. Lebensjahr) unter bestimmten Vorraussetzungen bekommen!!!

0
kapoor2009 10.07.2011, 19:24

Wieso sagen Sie sowas absurdes wenn Sie überhaupt keine Ahnung haben?

Kindergeld kann man auch ab 21 Jahren (bis 25. Lebensjahr) unter bestimmten Vorraussetzungen bekommen!!!

0

Was möchtest Du wissen?