Bekomme ich noch geld vom Ex Arbeitgeber?

3 Antworten

Du hast ja gestern schon bezüglich Deines Urlaubs und der Auszahlung gefragt.

Ich habe Dir dort auch geschrieben, dass der AG Dich bis einschließlich 15. Januar bezahlen muss, da das das Beendigungsdatum des Arbeitsverhältnisses war und er Dich unter Anrechnung Deines Urlaubsanspruchs bis zu diesem Termin freigestellt hat.

Ich habe Dich gestern auch gefragt, warum Du im Februar nicht nachgefragt hast, warum Du kein Geld vom Januar bekommen hast. Eine Antwort hast Du mir nicht gegeben.

Schau mal in Deinem Arbeits-/anwendbaren Tarifvertrag was dort zu den Ausschlussfristen steht. Nicht dass Du irgendwann mal Deinen Lohnanspruch reklamierst und dieser ist verfallen, weil Du die Frist versäumt hast.

hatte gedacht das es alles so richtig sei aus zufall habe ich nochmal nachgeschaut . Ich hatte keinen Tarif vertrag das war ein 4 Mann betrieb mit einem stink normalen Arbeitsvertrag aus dem internet

0
@Andreas13189

Dann fordere den Ex-AG auf, Dir Dein noch zustehendes Geld zu überweisen.

Setz ihm eine Frist von 7-10 Tagen und teil ihm mit, dass Du, sollte bis zum angegebenen Termin kein Zahlungseingang zu verzeichnen sein, Klage beim Arbeitsgericht erhebst.

Meist reicht das, dass der AG reagiert. Bezahlt er nicht, bleibt nur der Klageweg.

2

sie hätten dich komplett bis zum 15. bezahlen müssen, denn solange ging ja auch dein urlaub.

Sie hätten dich bis zum 15.1. bezahlen müssen.

Was möchtest Du wissen?