Bekomme ich noch einen Brief zur Bestätigung der Genehmigung meines Visums für Australien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Visa online beantragt hast, bekommst du keine gesonderte Bestätigung. Das Visa ist, im EDV System der "immi", mit den Daten deines Reisepasses verknüpft. Eigentlich brauchst du auch keinen Ausdruck der Email. Ist aber auf alle Fälle besser, manchmal versagt das System und dann sind die Beamten von der Einreise in Oz dir dankbar, wenn du den Ausdruck vorlegen kannst. Viel Spaß in Down Under!!!

In der Email war doch bestimmt mehr gestanden als nur, dass Du das Visum bekommst. Die Australier arbeiten jetzt allerdings viel mit elektronischem Visa (das US ESTA System ist von den Aussies abgekupfert). Druck die Email aus, falls Du nichts weiteres erhältst.

Druck doch das Email aus, dann hast du eine Bestätigung!

Ab wann gilt das Working Holiday Visum für Australien?

Hallo, ich möchte im Sommer 2014 ein Jahr lang Work and Travel in Australien machen und brauche dafür das Working Holidayvisum. Damit ich noch einen günstigen Flug bekomme, muss ich diesen früh buchen. Allerdings will ich, um nicht umsonst viel Geld für den Flug zu bezahlen, zuerst das Visum haben. Daher meine Frage: Gilt das Visum ab dem Tag, an dem es in meinem Briefkasten landet oder ab dem Tag der Einreise in Australien?

...zur Frage

Probleme beim WORKING HOLIDAY VISUM Australien....?

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich bei der australischen Botschaft keinen erreichen. Wenn ich mich in meinen immi account einlogge bekomme ich auch die Bestätigung das mein Visum durch ist ("Granted") wenn ich jedoch auf view grant letter klicken möchte um mir die visums bestätigung auszudrucken läuft eine uhr durch und es passiert nichts, ich fliege in ein paar tagen schon und habe alles mögliche versucht und bin langsam echt verzweifelt, hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? oder einen Rat?

Dankeschön

...zur Frage

Kann man ohne working Holiday visum in Australien arbeiten für 6 Monate?

Siehe oben

...zur Frage

Working Holiday Visum Australien immernoch nicht da

Hey Leute, hab vor einer Woche mein Working Holiday Visum für Australien beantragt. Das Geld wurde bereits von meiner Kreditkarte abgebucht, habe jedoch noch keine E-mail bekommen. Also weder eine Bestätigung noch eine Ablehnung. Wie kann ich das nun checken ob der Antrag genehmigt worden ist? Und ist es üblich, dass man 1-2 Wochen wartet ohne irgendetwas von denen zu hören?

...zur Frage

Auswandern von Deutschland nach Australien?

Hallo, ich suche hier wirklich Leute die von Deutschland nach Australien ausgewandert sind! Wie habt ihr es alles gemacht, wie ging das mit der Jobsuche, Visum beantragen, Wohnung suchen, eure Erfahrungen und Tips! Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Australien Flug Zwischenstopps. Wie läuft das ab?

Möchte morgen, oder besser heute meinen Flug nach Sydney buchen, für mein work and travel, nun möchte ich so wenig Geld wie möglich ausgeben und darf dementsprechend nicht wählerrisch sein.

Nun meine Frage, hab mir überlegt über Kiwi zu buchen, dort sind die Flüge recht günstig und man ist wie ich es verstanden habe abgesichert, falls Verspätung oder Ausfall Auftritt.
Jedoch sind die Flüge alle mit vielen Zwischenlandungen verbunden. Wie ist das, brauche ich ein Visum, wenn ich nur am Flughafen bin, und wie ist das mit dem Gepäck ein und auschecken?

Wer hat Erfahrungen damit, ist mein erstes Mal, dass ich fliege und hab dementsprechend keine Ahnung und fliege allein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?