Bekomme ich noch eine Schulbescheinigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schulbescheinigung bekommen sie jederzeit, wenn das Sekreteriat besetzt ist. Wenn der Zeitpunkt des Verlasses der Schule bereits feststeht, oder Sie die Schule bereits verlassen haben, wird das natürlich in der Bescheinigung vermerkt.

Sprich, wenn sie die Schule schon beendet haben, würde in der Bescheinigung so etwas stehen wir XY war vom ... bis ... bei uns Schüler.

Sofern das Schulsekretariat heute - am Freitag - noch besetzt ist dürfte es auch noch mit der Schulbescheinigung klappen.

Die kannst Du Dir auch jederzeit noch zuschicken lassen. Ich habe selbst nach Jahren von meiner alten Schule noch eine Bescheinigung über die Zeiträume des Schulbesuches bekommen.

Die Schule geht bis zum letzten tag, an dem du dein Abschlusszeugnis bekommst. Für diesen Zeitraum bekommst du auch die Bescheinigung. Warum denn nicht?