Bekomme ich noch ein letztes mal ALG 1 bezahlt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

AlG 1 wird immer nachrangig gezahlt. Also immer am letzten Arbeitstag des Monats.

Wenn du jetzt noch keine neue Arbeit hast, hättest du längst AlG 2 beantragen müssen um zu gewährleisten, dass die Leistung nahtlos weiter geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bis 26.02.2016 Anspruch hast,dann bekommst du dies auch rückwirkend wie immer gezahlt,eben dann nur für diese 26 Tage,musst du dann mal deinen Tagessatz nehmen oder du teilst dein bisheriges volles ALG - 1 durch 30 Tage und das mal 26,dann weißt du was du bekommst !

Hast du schon ALG - 2 beim Jobcenter beantragt oder wie geht es danach weiter ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alvya
27.02.2016, 12:50

ich hatte meine ausbildung abgeschlossen, seitdem bekomme ich alg 1, nun hoffe ich das die 26 tage noch bezahlt werden, denn ich kann erst ein bisschen später bei einer arbeitsstelle anfange

ich hoffe ihr habt recht, das würde mirden popo retten :)

danke und lieben gruß

0
Kommentar von Alvya
27.02.2016, 13:23

hallo, danke für deine umfangreiche hilfe erstmal! :)

ich bin 24 jahre alt wohne noch bei meiner mama, mit ihrem freund zusammen in einer wohnung, leider wurde mir gesagt das ich danach keinen anspruch auf alg 2 habe deswegen hoffe ich das ich noch ein letztes mal geld vom amt bekomme um erstmal meine schulden zu bezahlen

0

Ja, bekommst du. Wird immer rückwirkend überwiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?