Bekomme ich noch diesen Montag alg1?

5 Antworten

Du erhältst für 6 Tage noch ALG in den kommenden Tagen.Ende Dezember erhältst Du dann das Geld vom 01.12 - 31.12.14

Wenn du dich rechtzeitig Arbeit suchend und dann Arbeitslos gemeldet hast,dann bekommst du ab dem 25.11.2014,also für 6 Tage für den November,dein ALG - 1 nachgezahlt !

Wann das kommt,kann dir hier keiner sagen,dazu muss dein Antrag erst bearbeitet sein und dann bekommst du deinen Bescheid zugeschickt und darin steht dann auch,wann sie deine Nachzahlung angewiesen haben und was du für einen ganzen Monat an ALG - 1 bekommst.

Das wird in jedem Monat für 30 Tage gezahlt,mal deinen Tagessatz an ALG - 1,ist also im Regelfall jeden Monat gleich hoch,wenn du keine Sperre bekommen würdest.

Wann hast du denn den Antrag abgegeben? Bearbeitungszeit....? Wenn du Pech hast dann kann das auch mal länger dauern. Wenn du knapp bei Kasse bist, dann kannst du auch nach einem Vorschuss fragen. Ansonsten wird das Geld erst zum nächsten ersten auf deinem Konto sein.

Vor allem ist es auch wichtig das das JC alle Papiere hat. Hier bei uns dauert es schon mal vier Wochen, bis sie mitbekommen, das sie noch etwas gebrauchen könnten. Der Brief kommt dann meistens Freitags.

Gruß Nino

Afa Arbeitslosengeld 1 Erstattungsanspruch gegen Jobcenter, durch voraus Zahlung alg2 und Nachzahlung alg1 einen Monat ohne Geld?

Hey, ich bekam ab 07.11 Alg1 bewilligt. Da mein Arbeitgeber jedoch den Rechtsstreit suchte, zahlte er mir seit 01.11 keinen Lohn mehr. Zur Überbrückung bekam ich anteilig Alg2. Nun wurde mir also Alg1 bewilligt jedoch zurückgehalten wegen Erstattungsanspruch vom Alg2. Dies wurde vom 01.11- 31.12 beantragt und anscheinend bewilligt bzw. von der AFA zum Jobcenter überwiesen. Sehe ich soweit auch ein. Das was mir auffiel ist, das dass Jobcenter voraus zahlt und die Afa rückwirkend zahlt. Heißt das jetzt für mich das ich am 01.01. keine Gelder erhalte, da die Afa rückwirkend bereits Dezember an das Jobcenter zahlte und das Jobcenter nun nicht mehr für mich zuständig ist? Wurde ja heißen das die Afa erst am 31.01 zahlt. Jedoch bin ich somit seit dem 01.01 mittellos. Sehe ich etwas falsch bzw. hat jemand Erfahrungen bzw. ein Rat? Z.Z. (02.01.) ist kein Geld eingegangen. Lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?