Bekomme ich nich einen blauen Brief?

2 Antworten

Das ist zur Zeit nicht notwendig.

Zum einen besteht keine Pflicht für Schulen Informationen über schlechte Noten zu verschicken. Viele Schulen tun dies dennoch.

Zum anderen steht mit der Halbjahresinformation kein Versetzungsentscheid an, deshalb ist ein "blauer Brief" im Moment nicht notwendig.

Wenn du die 5en in deiner Halbjahresinformation siehst, sollte das Warnung genug sein, diese bis zum Schuljahresende wieder loszuwerden.

"Blaue" Briefe gibt es frühestens 6 Wochen vor Schuljahresende.

Hä kommt drauf an was du für noten hast

3

Eine fünf aber ich hab gehört dass nur im zweiten Halbjahr welche verteilt werden stimmt das?

0

Kann man sitzen bleiben ohne blauen Brief?

Hi, ich habe keinen blauen Brief bekommen. Heißt das also dass ich sicher weiter bin ? Es kann sich ja auch noch verschlechtern..

...zur Frage

Blauer Brief im 2 Halbjahr

Ich habe ihn meinem Halbjahres Zeugnis eine5+ in FFranzösisch bekommen ich hab folgende Frage hat man noch Zeit um sich zu verbessern bevor die Blauen Briefe anstehen? Und im welchen Monat bekommt man die blauen Briefe im 2 Halbjahr 2014? Gymnasium NRW

...zur Frage

kann man sitzen bleiben ohne vorher einen blauen brief bekommen zu haben?

kann man mit einer 6 auf dem zeugnis vor den sommerferien sitzen bleiben ohne vorher einen blauen brief bekommen zu habne ? die schule ist in NRW !

...zur Frage

Mit 18 einen blauen brief bekommen?

Hallo

Ich befürchte das ich jetz in der Osterzeit einen blauen Brief von der Schule bekomme aber bin mir nicht sicher da ich viel gehört habe das wenn man Volljährig ist keinen mehr bekommt.

Übrigens handelt es sich um die Schulle Herinricht Hertz Berufkolleg vill hat einer schon erfarhung bzw. weiß wie die das an der schule Regeln würde mich freuen wenn ich mal was klarheit bekomme :) um ob dan mein name oder der name meiner Eltern auf dem Brief steht ^^

Gruß.

...zur Frage

blauer brief in der schule

hallo, bekommt man den blauen brief wenn man 2 schularbeiten und 2 tests nich am termin sondern nachgeschrieben hat?? :o

...zur Frage

Kann man ohne blauen Brief eine 5 auf dem Zeugnis bekommen?

Kann man einfach so ohne, dass Eltern oder Schüler durch einen blauen Brief/Bemerkung vom Lehrer bescheid bekommen eine 5 auf dem Zeugnis bekommen?

Wäre nett wenn sich da jemand auskennt Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?