Bekomme ich nach Eisenmangel mehr Farbe im Gesicht?

2 Antworten

wenn dein ferritinwert, steigt, bist du allgemein belastbarer, bewegst dich lieber weil auch die müdigkeit verschwindet. dadurch verbessert sich natürlich die durchblutung und du bekomst eine gesündere gesichtsfarbe. erwarte nicht zuviel. es dauert eine zeitlang wenn du nur mit tabletten behandelt wirst.

Denke doch. Eisen ist wichtig um den Sauerstofftransport im Blut zu gewährleisten. Mangelt es an Eisen, dann auch an Sauerstoff, auch bei der Hautdurchblutung.

Kann aber etwas dauern (paar Wochen) bis deine Gesichtsfarbe zunimmt.

Müdigeit,antrieblos?

Ich bin 18 Männlich habe folgendes Problem seit 2 jahren habe ich konzentrationsprobleme,schlaf und bin immer müde und antriebslos,benommen ich war schon bei meinem arzt er hat ein großes blutbild von mir gemacht und hat nach 2 tagen gesagt das alles normal wäre,er hat auch die schildrüse gecheckt sowie gluten und eisenmangel aber alles war inordnung jetz meine frage ist es vllt einfach nur psyschich? bin nämlich sehr dünn also sieht so aus bin an der grenze zum untergewicht aber halte das gewicht immer kaum veränderungen ich kann alles essen was ich will,hab dannach trozdem wieder hunger mir ist auch schnell kalt genauso sehe ich auf dem rechten auge schlechter hab auch vitamin präparate genommen um zu gucken ob ich ein vitamin oder mineral mangel habe aber hat sich auch nichts geändert bin auch nicht depressiv oder habe ADHS/ADS bin jetz richtig verzweifelt was könnte ich noch tun?

...zur Frage

Kalte Hände? Blasses Gesicht? Komisch...

Hallo. Schon seit Kind an, wurde mir immer gesagt das ich sehr blass und krank aussehe. Mal hatte ich Eisenmangel was dann aber wieder geregelt wurde und ich keinen mehr hatte irgendwann durch Tabletten aber trotzdem hat sich bis heute nichts verändert. Ich bin blass. Nun hat mir mein Freund heute gesagt, dass meine Hände fast immer kalt sind. Und diesen Winter war es kaum auszuhalten, ich konnte tausende Sachen anziehen, mir war dennoch eiskalt und ich hab gezittert sobald ich draußen war. Ich habe als Kind alle Tests mitgemacht was ich haben könnte. Rein garnichts gefunden. Ich bin kerngesund! Aber warum bin ich dann so blass? Warum sind meine Hände immer kalt und warum zitter ich noch auch wenns 15-20° draußen sind? Kann es wieder Eisenmangel sein? Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als mal nicht auszusehen wie ne Leiche! Sondern wie ein glücklicher gesunder Mensch! Ich werde demnächst zum Blutabnehmen klar. Aber ich wollte eure Meinung hören und ob ihr das kennt. Kann es auch daran liegen, dass ich zu wenig Sport mache und zuwenig schlafe? Oder zu niedrigen Blutdruck? Obwohl immer wenn ich messe, mein blutdruck so 133 oder 148 sogar ist. Also völlig normal für mich eigentlich. Derzeit ist viel Stress mit der Schule weil ich kurz vor den Prüfungen stehe...

...zur Frage

Meine Hände sind bleich was kann das sein?

Hallo, seit längerem bemerke ich schon, das meine Hände sehr bleich sind mit einem leichten blaulichem Ton, dabei sind meine Hände auch immer eiskalt. Nach einer weile bekomme ich auch auf meiner Hand wie so blau/rote Adern also es sieht so aus unter meiner Haut. Das passiert aber nur an meinen Händen. Vor ein paar Tagen fingen ein paar Finger auch aufeinmal an zu kribbeln das ging etwa 20 min.. und zu dem bleichen > Nur meine Hände sind richtig weiß sieht aus wie die Hand einer Leiche richtig komisch... Und ich weis nicht ob das zusammen hängt aber im Winter z. B. selbst wenn ich 3 paar handschuh trage meine Hände werden immer blau und meine Füße.. Ich habe gelesen das kann ein zeichen für Herzprobleme sein stimmt das ich meine ich bin ja erst 17 ...?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Eltern dazu, meinen Vampir-Lebensstil zu akzeptieren?

Ich bin 17 (m) und lese jeden Tag Bücher über Vampire und schaue ab und zu Serien, Filme oder Dokus über Vampire.

Wenn ich ins Gymnasium gehe sehe ich ganz normal aus, aber wenn ich am Freitag in den Goth-Club gehe ziehe ich mir ein Vampir-Gebiss an und schminke mein Gesicht weiß wie eine Leiche und trage ein realistisches Vampir-Outfit.

Ich habe ein paar Videos, wo ein Vampyr an Donor (Freiwilligem) ein wenig Blut saugt, das würde ich auch gerne selbst mal tun bei einem hübschen Mädchen.

Ich liebe Metal-, Punkrock- (mit und ohne Untote Themen) und klassische Musik.

Außerdem schlafe ich in einem umgebauten Sarg (ja, das halten manche meiner ehemaligen Freunde für ganz schön schräg). ;-)

Wie kriege ich dazu meine Eltern, dass sie meinen Lebensstil nicht so ablehnend gegenüberstehen, denn so bin ich eben für den Rest meines Lebens.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?