Bekomme ich nach der Reparatur eines Unfallschadens in der Werkstatt ein Dokument, welches belegt, dass der Schaden sachgerecht behoben wurde?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aber: ich habe nichts schriftliches, dass der Wagen ordnungsgemäß repariert wurde bzw. was an dem Wagen gemacht wurde

Nach erfolgter Reparatur bekommst du von der Werkstatt die Rechnung über die durchgeführten Arbeiten, anhand derer kannst du dokumentieren wann, wo und welche Arbeiten ausgeführt wurden.

Geht aufgrund einer vorliegenden Abtretung die Originalrechnung direkt an die Versicherung, dann solltest du (unaufgefordert) eine Zweitschrift der Rechnung von der Werkstatt erhalten. Wenn dies bei dir nicht der Fall ist, dann fordere diese von der Werkstatt an!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilyViola001
18.10.2016, 22:47

Vielen Dank für diese Antwort! - ich dachte mir schon, dass da was komisch läuft. Die haben nie wieder was von sich hören lasssn, nachdem ich das Auto abgeholt hatte. Obwohl das eine vertragswerkstatt war und sowohl ich als auch meine Eltern unsere Autos IMMER dort hinbringen. Da werde ich morgen direkt nochmal vorstellig! 

0

ich würde ja meinen, dass eine ganz normale rechnung einer kfz-werkstatt sachgerecht genug wäre o.ô ein dokument das eine wertminderung beschreibt bringt dir beim verkauf ja auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein solches Schreiben bekommst Du in diesem Sinne von der Werkstatt nicht. Du solltest aber die Rechnung der Werkstatt zumindest in Kopie bekommen haben. Damit kannst Du die ausgeführten Arbeiten belegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilyViola001
16.10.2016, 19:49

Ich habe von der Werkstatt gar nichts bekommen. Die haben das direkt mit der Versicherung abgerechnet. Ich habe nur irgendwann ein schreiben von der gegnerischen Versicherung erhalten, dem ich entnehmen konnte wie hoch der erstattete Betrag an die Werkstatt war. Aber was da gemacht wurde stand da auch nicht drin.

0

Hast du etwa keine Rechnung bekommen? Da müsste doch alles draufstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilyViola001
16.10.2016, 19:51

Ne hab ich nicht bekommen. Das war auch etwas skurril. Die haben auch erstmal "vergessen" das bei der Versicherung einzureichen. Erst auf nachfragen hin, wie das mit der Wertminderung aussieht ist denen aufgefallen, dass die die Unterlagen noch gar nicht an die Versicherung geschickt haben. Ich hab ne Abtretungserklärung unterschrieben. Das war wahrscheinlich dämlich - aber wie gesagt ich hatte null Ahnung. 

0

Was möchtest Du wissen?