Bekomme ich mit Durchfall das Geld vin einer Reiserücktrittsversicherung zurück?

9 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es gibt Versicherungen, die auch bei Durchfall zahlen. Außerdem ist es nicht sicher, ob die Reisekosten zu 100% rückvergütet werden. Es kommt darauf an, was genau in deinem Versicherungsvertrag steht.

Grüße Bigmac :)

Die Versicherungen haben immer ein Schadensformular, das erhälst du in der Regel vom Reisebüro oder kannst du dir im Internet der jeweiligen Versicherung ausdrucken. Damit gehst du zum Arzt und sagst, dass er es dir ausfüllen soll (natürlich nur wenn du auch wirklich Reiseunfähig bist). Dann musst du die Reise schnellstmöglich stornieren, auch dann wenn die Reise schon morgen stattfindet. Nachdem du das gemacht hast musst du das ausgefüllte Schadensformular, die buchungsbestätigun und die Stornobestätigung bei der Versicherung einreichen. Wenn du im Reisebüro gebucht hast werden die dir sicher helfen.

Achso es wäre noch wichtig zu wissen ob du eine Reiserücktrittsversicherung ohne Selbstbeteiligung hast oder eine mit Selbstbeteiligung. Es kann nämich sein, dass du dann nur 80% der Stornokosten zurück bekommst.

Gute Besserung !

Dein Arzt muss Dich reiseunfähig schreiben. Der wird sich aber hüten, dies wegen einem Durchfall zu tun, da er das gegenüber der Versicherung begründen muss - und das würde ihm schwer fallen.

Reiserücktrittsversicherung Geld zurück?

Guten Tag,

und zwar wenn ich für meinen Urlaub vom 23.07.-19.08. die Reiserücktrittsversicherung mache und den Urlaub davor abbreche, kriege ich das Geld für die Tickets von der Versicherung wieder?

ich habe die tickets schon im April gekauft

...zur Frage

Bekommt man das ganze Geld zurück, wenn man eine Reiserücktrittsversicherung einbezahlt hat?

Meine Cousine fährt bald mit der Schule auf die Skifahrt. Doch leider hat sie seit ein paar Tagen Fieber. Bekommt sie dann das Geld zurück, wenn sie zusätzlich die Reiserücktrittsversicherung bezahlt hat ?

...zur Frage

Geld zurück bei Klassenfahrt?

Guten Tag,

ich würde ab 19.06. bis 23.06. nach Mallorca auf Klassenfahrt fliegen. Mein Lehrer hat eine Reiserücktrittsversicherung (ELVIA Basisschutz bis 400€?!) abgeschlossen. Jedoch hab ich mittlerweile Geldprobleme und kann das Geld, das ich gezahlt habe, eigentlich wieder selbst unbedingt gebrauchen. Nun meine Frage.. Ich habe 2 entzündete Zysten im Intimbereich, die unbedingt operativ entfernt werden müssen.. Kann ich das als quasi Ausrede benutzen, um nicht mit nach Malle fliegen zu müssen UND bekomme ich in diesem Fall auch mein für die Reise gezahltes Geld zurück durch diese Reiserücktrittsversicherung oder zahlt diese nur die entstehenden Stornierungskosten?

Danke und VG Alex

...zur Frage

Urlaub gebucht mit Freund,- jetzt getrennt, Reiserücktrittsversicherung vorhanden, wie gehe ich vor?

Hallo

ich habe eine frage, habe mit meiner freunder einen urlaub im septemeber gebucht,

nun sind wir getrennt, und finde keinen abnehmer für die tickets.

habe eine reiserücktrittversicherung abgeschlossen,

wie gehe ich nun vor? wiviele geld bekomme ich zurück

brauche ich dazu einen besonderen grund oder wir eine trennung abzeptiert?

HELFT MIR

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung: Vergessen die beim Veranstalter abzusagen?

Hallo, bin kurz vor dem Urlaub krank geworden. Ich denke ich habe auch alle Kriterien erfüllt (plötzliche und schwere Krankheit) mit ärztlichem Attest. Habe alles direkt an die Versicherung geschickt Allerdings vergessen beim Veranstalter abzusagen. Da hätte man mal drauf kommen können. Die Versicherung zahlt ja nur die Stornogebühren. Bekomme ich jetzt garnichts zurück oder?

...zur Frage

Reise gebucht --> Neuer Job - Was bekommt man bei Reiserücktritt zurück?

Als Beispiel:

Ich buche meine Reise mit einer Reiserücktrittsversicherung im Dezemer 2009 und wechsel zum nächsten Jahr die Firma und habe in dieser wieder 6 Monate Probezeit!

Mein Urlaub würde in die Probezeit fallen und die Firma gibt mir dann keinen Urlaub dafür!

Was würde man durch eine Reiserücktrittsversicherung zurück bekommen?

Ich glaube ich stelle mir das ganze zu einfach vor.. habe mal gehört man bekommt kaum was wieder außer man hat ein zettelchen vom arzt!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?