Bekomme ich mit 33 noch eine Ausbildung zum Koch?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Da viele Lehrstellen gerade im Ausbildungsbereich "Koch" offen sind, und da viele Ausbilder sicher gern einen erfahrenen, reiferen Menschen in der Küche hätten, dürfte es kein Problem sein, eine Ausbildungsstelle zu finden.

Natürlich bekommst du die. Es werden immer Auszubildende gesucht. 

Nichts ist unmöglich. Du brauchst nur den passenden Betrieb, der dich "trotz deine Alters" ausbilden möchte.

Es gibt keine Einschränkungen, wann man eine Ausbildung beginnen darf. Viele machen auch eine Umschulung oder Weiterbildung, wenn sie merken, dass ihr gelernter Beruf nichts ist. Ich sehe da keine Probleme.

Warum denn auch nicht?

Ich würd's versuchen! Gerade in einem Beruf, der nicht so überlaufen ist & eher weniger frequentiert wird, kann das eher klappen als in einer sehr begehrten Ausbildung. Viel Erfolg!

Also eigentlich schon. Hab n Kumpel der hat mit 32 ne Ausbildung nochmal gemacht und ne bekannte hat mit fast 40 nochmal eine andere Ausbildung gemacht .. musst du dich mal informieren wo noch Stellen frei sind und einfach mal dein Glück versuchen. 

Viel Glück 🙂

Wenn du so gerne kochen willst, mach´s einfach: Bewerbe dich bei guten Restaurants.

Was du geschrieben hast, klingt wie die Kernaussage eines gescheiten Bewerbungsanschreibens. Ich kann mir gut vorstellen, dass das einige Chefs überzeugt.

Viel Erfolg!

Lehrlinge für eine Kochlehre werden dringend gesucht!! Also glaube ich kaum, dass Dich irgendjemand zu alt finden wird. Außerdem bringst Du noch Erfahrung in der Gastronomie mit - besser geht's kaum.

Zum Beispiel auf dieser Website kannst Du nach einer Kochlehre suchen:

https://de.indeed.com/

Oder frag einfach in Deinem Lieblingsrestaurant nach...

Die meisten haben keinen Meister (heißt das so?) und können daher nicht ausbilden. Das weiß ich aus Erfahrung.

0

Ja in der Gastronomie herrscht Fachkräftemangel

Frag mal bei der IHK nach

Warum nicht - bewirb dich, dann wirst du es erfahren :)

Viel Erfolg!

Hellsehen und dir das 100%tig zusagen können wir hier nicht.

Aber Chancen wirst du schon haben.

Folge deinem Traum und lasse dein Leben hinter Dir, nichts ist hier unmöglich.

Was möchtest Du wissen?