Bekomme ich mit 16 eine eigene Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie werden dir keine Wohnung finanzieren. Wahrscheinlich kommst du in eine Wohngruppe wo du betreut wirst oder so

Um eine hilfreiche Antwort zu bekommen, solltest du etwas mehr über dein Zuhause und die "schwerwiegenden" Gründe erzählen. Hier wird schon wieder rumspekuliert von wegen Heim, Betreutes Wohnen oder gar eigene Wohnung.

Da du nichts erzählst, aber am Mittwoch einen Termin beim Jugendamt hast, erübrigt sich natürlich deine Frage hier. Jede Antwort wäre nur Spekulation.

TerrorBarbiex33 24.05.2015, 22:08

Also um es kurz zufassen , ist meine Stiefmutter eigentlich psychisch krank , die terrorisiert mich nur , macht mich seelisch fertig. Sie sagt immer das sie alle umbringen möchte und es war einmal 2x an einem Tag ein Krankenwagen da , da sie so durch gedreht ist , dass sie sich ihr t-Shirt zerrissen hat , mit Messern geworfen hat und sich vor meinem kleinen Bruder (13) vors Auto geschmissen hat und zu ihm meinte das sie am verecken ist. Daraufhin war er im Krankenhaus weil er einen Verdacht auf einen Herzinfarkt hatte, dies kam jedoch nur von der Psycho. Sie beleidigt mich nur und droht mir öfters mit Schlägen. und dies hat mich mittlerweile schon ziemlich fertig gemacht. 

0

Es wird dir eine Heimunterbringung oder eine Wohngruppe angeboten werden. Je nachdem wo gerade ein Platz frei ist.

 Nebenbei wirst du wohl nochmal genauer nach deinen Gründen befragt werden ( um herauszufinden ob das auch wirklich nötig ist ).

 

Ich denke schon, dass sie dir eine Wohnung zur verfügung stellen werden.

webya 24.05.2015, 21:02

nein, dass geht als 16jährige nicht. 

0

Sie werden mit dir reden und erst mal eine Familienhelferin zur Seite stellen. 

Was möchtest Du wissen?