bekomme ich mit 15 einen herzinfarkt?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Moritz1408,

in dem Alter einen Herzinfarkt zu bekommen, ist äußerst gering. Und nicht jeder Schmerz in der Herzgegend kommt vom Herzen. Da gibt es viele andere Gründe dafür.

Steigere dich also nicht in eine unbegründete Angst hinein. An deinem Gewicht solltest du arbeiten, damit du mal keine gesundheitlichen Probleme langfristig bekommst. Ernähre dich einfach gesund, und mache ein wenig Sport.

Wenn du dir zu große Sorgen machst, dann gehe doch einfach mal zu einem Arzt. Der wird dich dann sicher beruhigen können. Auch bezüglich deines Übergewichtes ist ein Arztbesuch nicht verkehrt. Der kann dir evtl. mit einer verordneten Ernährungsberatung helfen.

LG :)

Hallo Moritz1408, so geht es mir auch. Kommt vielleicht alles vom Stress, weil wir eindeutig zu viel an einem Tag machen. Ich muss immer hin und her und wieder hin und wieder her, dann erleide ich genau dieselben Schmerzen, glaub mir, das Gefühl vor dem Herzinfarkt Angst zu haben kenne ich. Mein Großvater starb 1992 an einem solchen, er hatte sich überanstrengt. Wir sollten uns einfach ein bisschen weniger am Tag belasten.

Das sind die Anzeichen für einen Herzinfarkt

Bei diesen Anzeichen im Herzbereich oder Brustkorb sollten Sie sofort an einen Herzinfarkt denken und ohne Zeit­ver­lust den Notarzt rufen:

• Starke Schmerzen mit einer Dauer von mindestens fünf Minuten. Oft strahlen die Schmer­zen in andere Kör­per­re­gio­nen aus – z. B. in die Arme, den Oberbauch, zwischen die Schul­ter­blät­ter in den Rücken oder in den Hals und Kiefer .

• Massives Engegefühl Oft tritt ein Herzinfarkt mit einem heftigen Druck oder einem sehr star­ken Ein­schnü­rungs­ge­fühl im Herzbereich in Erscheinung. (Viele Men­schen mit einem Herzinfarkt haben das Gefühl, dass ihnen ein Elefant auf der Brust steht.) so hoffe das hilft dir!

Leichte Schmerzen in der Brust sind nicht gleich ein Herzinfarkt. Das kann verschiedene Ursachen haben: Brustmuskelverkrampfung, Verspannung, eingeklemmter Nerv... Du solltest dir nur Sorgen machen, wenn sie in die linke Seite ausstrahlen.

Mit 15 einen Herzinfarkt ist eigentlich sehr unwahrscheinlich, man sollte es jedoch nicht unterschätzen. Und so kräftig kannst du doch gar nicht sein :) Denk einfach nicht dran!:))

nein nicht mit 15 ich habe auch manchmal ein stechen oder bruck aber mir ist auch noch nix passiert also beruhige dich

nein das icst (glaubisch) normal du bist in der pupertät und deine brust wächst noch das is bei mirauch so

Was möchtest Du wissen?