Bekomme ich meinen Klasse B Führerschein ohne A2 Prüfung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

frage in deiner Fahrschule nach, wie der Führerscheinantrag gestellt wurde.

Man kann nämlich auch beantragen, dass man nach Absolvieren der ersten Prüfung gleich den Führerschein dafür erhält und die weitere Klasse nachgetragen oder gegen Gebühr ein neuer ausgestellt wird.

Ebenso kann man beantragen, dass der Führerschein erst nach Absolvieren aller Prüfungen ausgehändigt wird.

Viele Grüße

Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

über einen vorläufigen FS, der bei der Führerscheinstelle beantragt werden muss, kannst dir das holen; sobald der  A2 durch ist, wird dir der Orginale übergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanMatrix16
13.09.2016, 23:01

Das heisst nachdem ich die Theorie- & die Praktische Autoprüfung bestanden hab kann ich mir eine befristete Fahrerlaubnis fürs Auto holen? Bekomm ich da irgendwas vom Prüfer das ich vorzeigen muss oder so?

0

Beide müssen da gemacht sein und so lange kein Schnee oder Eis liegt kann man Prüfungen im Winter voll fahren fahre selber auch das ganze Jahr durch Ausnahme viel Schnee und Glatteis. . 

Und will man nur die eine Klasse sofort haben  muss man das gesondert beantragen was aber auch dauert da der Schein ja schon fertig ist und ein neuer für neue Kosten erstellt werden  mit nur der Klasse .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überhaupt kein Problem .. es können geringe Mehrkosten entstehen, je nachdem wie du die Aushändigung beantrag hast .. aber es ist auf jeden Fall möglich einen vorläufigen Führerschein der Klasse B zu bekommen (gilt 3 Monate).. auch kann man eine neue Karte nur für B beantragen.. 

Es gibt einige Möglichkeiten .. mach in Ruhe fertig. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für B brauchst du keine anderen führerscheine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NANABUMBUM
13.09.2016, 23:07

Er will noch Motorrad Dirn haben und der heißt A in dem Fall A2

0

Was möchtest Du wissen?