Bekomme ich meinen Führerschein erst wenn ich einen Ausweis vorweisen kann?

4 Antworten

Bei 50ccm/25Kmh kriegst du den Lappen sofort, das ist nur eine Prüfbescheinigung. 

Bei 50ccm/45kmh bekommst du den Führerschein von der Führerscheinstelle deines Landkreises. 

In beiden Fällen musst du ein Amtliches Ausweisdokument vorlegen. 

Du musst einen Ausweis (Reisepass) vorzeigen um zu bestätigen dass du auch wirklich du bist - und nicht dein zB dein Freund der dann für dich den Führerschein besteht

Der Prüfer wird erst gar keine Prüfung ablegen, wenn du keinen Ausweis dabei hast .. 

ich habe aber die pc prüfung schon mal gemacht bin nur durchgefallen

0
@Smilyboy

Na und? Der Prüfer muss sich davon überzeugen das die richtigen Personen an der Prüfung teilnehmen. Also machst du nur die theo Prüfung? 

0

B17 Führerschein abholen

Hi, Habe vor einem monat meine prüfung bestanden und wollte morgen den schein abholen, da ich jetzt 17 bin. Meine frage ist nun, reicht es wenn ich meinen Personalausweis mitnehme oder muss ich noch die bescheinigung vom Prüfer mit nehmen? Den diese bescheinigung finde ich nicht mehr.

...zur Frage

Bekomme ich den Führerschein ausgehändigt wenn ich die Prüfung bestanden habe aber noch 16 bin?

Hallo ich bin 16 und habe am Donnerstag meine PKW Führerschein Prüfung. Nun meine Frage: bekomme ich gleich den Schein oder muss ich ihn wenn ich 17 bin abholen und muss warten bis ich fahren darf (werde im April 17)? Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Führerschein abholen trotz abgelaufenem Ausweis?

Hey, wollte morgen meinen Führerschein abholen aber mein Ausweis ist seit zwei Monaten abgelaufen.

Habe auch keinen Reisepass.

Kann ich ihn trotzdem bekommen?

...zur Frage

Mopedfahrer ohne Führerschein anzeigen?

Hallo hab eine Frage Und zwar kenne ich jemanden der mir das selbst mitgeteilt hat dass er keinen Führerschein für sein Moped (Roller) hat und trotzdem fährt Nun ich bin selber mit dem Moped unterwegs und habe den Schein jedoch frage ich mich was dem Fahrer blüht ohne Führerschein wenn ich zur Polizei gehe?

...zur Frage

Führerschein abholen...ohne Personalausweis..geht das?

Am Freitag praktische Prüfung bestanden...So jetzt muss ich beim örtlichen Landratsamt meinen Führerschein abholen...aber am selben Tag hab ich meinen Ausweis verloren??!..

Kann ich den trotzdem abholen..?!..ich kann ja auch anders mein alter und meine identität bestätigen? xD

...zur Frage

Wie würdet ihr den Deal machen?

Hallo Community. Ich mache bald den A1 Führerschein und wollte mal fragen, welchen Deal ihr mit euren Eltern machen würdet. Also würdet ihr sagen, die Eltern zahlen das Moped und ich den Schein, oder das Moped ich und den Schein die Eltern? Oder würdet es ihr ganz anders machen? Ich wäre ja eher für Moped ich und Schein die Eltern, weil das Moped ja dann mir alleine gehört und ich damit fast alles machen kann, was ich will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?