Bekomme ich meinen alten 3er Führerschein wieder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kläre doch mit der Führerscheinbehörde, eigentlich hast du Besitzrecht, aber es kann sein, daß du mit der Neuerteilung unter die Neuregelung fällst.

Ja sowas hab ich auch schon gehört desswegen ja meine Frage hier !

Also auf dem Amt brauch ich da net viel Fragen das wissen die meist selbst net richtig !

Danke schön !

0

Nach den Jahren bekommst du deinen Alten Führerschein nicht wieder. Er kann froh sein, dass er ihn nicht ganz neu machen musste.

0
@Sandisschwester

Wie ich den Führerschein neu beantragt habe musste ich 14 Punkte erfüllen die auf einem zettel standen !

Ich bin in der zeit auch umgezogen und dort auf dem amt habe ich dann zu hören bekommen alles quatsch !

Bringen sie mir die 3 sachen und dann geht das !

so viel zu den thema die wissen das ! lach !

0
@marty1976

Na die ganzen Sachen von der Prüfung etc, was du damals eingereicht hast, dürften noch als Akte bei der Führerscheinstelle deines ehemaligen Wohnortes liegen, Behörden machen sich nicht die Mühe dies anzufordern! Leider!

0

Da wirst du pech haben. Bekommst nur den B Führerschein wieder. Für die anderen die auf dem alten Kl 3 (LKW bis 7,5t, PKW mit Anhänger)waren muss du zur Fahrschule.

Na das ist ja ma ne Aussage !

Danke dir !

0

Entschuldige, aber das warst Du doch wohl selber schuld, da bleibt Dir nur der Gang in die Fahrschule.

Öh ich hab den Führerschein ja wieder nur eben Klasse B !

ich will nur meinen Alten wieder haben der ist aber jetzt !

Ob ich da jetzt selbern schuld bin oder nicht wollte ich ja net wissen !!!!

Das weiss ich selbst !

0
@marty1976

Schon klar, aber Deine alte Klasse 3 ist endgültig weg.

0

Ist Führerschein der Klasse B nicht bis 7,5 Tonnen oder bin ich im falschen Film????

Klasse B ist für 3,5 Tonnen !

Ich möchte aber 7,5 Tonnen haben :-)

0
@marty1976

@supergirl2271: Vor ein paar Jahren wurde im Fahrerlaubnisrecht etwas in dieser Hinsicht geändert, es gilt ab einen bestimmten Zeitraum nur noch 3,5 to. für die B (3) Nur Altbesitzer stehen unter Bestandsschutz. Wer also vorher die 3 bzw. B hatte, kann auch weiterhin 7,5 to fahren.

0

Bist richtig informiert kein LKW bis 7,5t und auch kein PKW mit Anhänger

0

Was möchtest Du wissen?