Bekomme ich meine Tage irgendwann wieder?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In Zeiten körperlicher Entbehrungen (dazu gehören Hungerperioden, extreme körperliche Belastungen, psychische Probleme) schaltet der Körper die Fortpflanzung ab. Die oberste Priorität hat immer die Selbsterhaltung.

Du bist jetzt in einem Alter, in dem Du vom Mädchen zur Frau wirst. Dass Du so stark abgenommen hast, ist da ein Alarmsignal.

Gehe bitte zum Arzt und lass Dich zum Psychotherapeuten überweisen. Ich habe schon sehr viele Magersüchtige kennen gelernt, aber niemand war der Meinung, dass sein Zustand nicht normal sei.

Du solltest schnellstmoeglich wieder mit deinem Gewicht hochkommen, denn wenn die Regel in deinem Alter wegen Mangelernaehrung lange ausbleibt, kann das zu bleibender Unfruchtbarkeit fuehren.

Wenn du das nicht alleine schaffst, schaem dich nicht, Hilfe deinen Eltern und vom Arzt anzunehmen!

Das ist ein typisches psychosomatisches Phänomen. Dein Körper reagiert auf deinen Wunsch, ein kindliches Gewicht zu haben. Warum sollte durch eine Regel eine weibliche Entwicklung aktiviert werden, wenn die körperliche Voraussetzung durch das Untergewicht fehlt?

Ich würde mal behaupten, dass du einiges zu dünn bist. Du solltest etwas mehr Gewicht haben. Vielleicht eher so Richtung 50 Kilo.

Vermutlich ist dein Körper so schwach bei deinem Gewicht, dass er für deine Periode keine Energie hat.

an Gewicht zunehmen und im übrigen ist das ganz normal das sich in jungen Jahren Schwankungen in Bezug auf die Periode ergeben.

Ja nur 4 Monate scheinen mir irgendwie als ziemlich viel

0

Ja, sie kommen wieder. Du musst einfach nur zunehmen.

Du bist im Untergewicht, deshalb bekommst Du Deine Tage nicht mehr. Du solltest die abgenommenen 10 kg unbedingt wieder zunehmen!

Falls du Magersüchtig bist könnte es sein, dass sie erst mal nicht wieder kommen. Du solltest keinesfalls noch mehr abnehmen.

Ich bin aber ja keines falls magersüchtig

0

Deine tage sollten sich jeden monat wiederholen. wenn das nicht der fall ist könnte es sein das du schwanger bist.ich würde sagen das du dir ein schwangerschafsttest holen solltest.

LG TheMemeLOL

 mit 13 Jahren kann man eig  eine schwangerschaft ausschließen😅

0
@hann1

Die Schwangerschaft ist nicht vom Alter sondern von der Befruchtungsfähigkeit abhängig. Und die kann mit 13 Jahren wohl vorhanden sein.

0

Sie wiegt einfach nur zu wenig.

1

Ich würde immer auf nummer sicher gehen : )

0

Was möchtest Du wissen?