Bekomme ich meine tage (Anzeichen der periode)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo :)

Mit 13 Jahren noch nicht "die Tage" zu haben ist völlig normal. Da mach dir mal keine Sorgen. Ich kann mir auch vorstellen, das die anderen Mädchen in deiner Klasse vielleicht auch noch nicht alle "so weit sind". Mach dir keinen Stress, das kommt noch früh genug. Und wenn es dir angenehmer gegenüber deinen Mitschülerinnen ist, sag doch einfach auch, dass du schon deine Tage bekommen hast ;) :D

Ich denke ein guter Hinweis dafür, dass es allmälig losgeht mir dem "zur Frau werden" ist: heller Ausfluss aus der Scheide. Kann man sich vielleicht in etwa so vorstellen wie das Eiklar aus einem rohen Ei. Entschuldige die Direktheit, ich möchte ja nur, dass du es dir vorstellen kannst.

Ein sehr guter Tipp ist es, zur Schule vielleicht einfach Binden oder Slipeinlagen mitzunehmen. Man weiß ja nie genau wann es so losgeht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vythica
26.02.2016, 16:10

Danke für die Antwort :D nein ich find es jetzt nicht peinlich oder so, zu sagen dass ich nicht die Periode habe, wollte eben nur wissen ob es soweit ist :D man bekommt sie ja schließlich ab dem 10-15 lebensjahr

0

Also erstmal bekommst du weißen Ausfluss, auch Weißfluss genannt. Den bekommst du ca. 1-2Jahre bevor du tatsächlich deine Periode bekommst.
Ansonsten können Unterleibsschmerzen ein guter Anhaltspunkt sein, aber wenn du nur ganz normale Bauchschmerzen hast, dann eher nicht.
Ich habe meine Periode erst mit 15 bekommen und ich hatte davor keine Schmerzen irgendwo. Das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, aber wie gesagt, es muss nicht unbedingt klare Anzeichen (außer eben den Weißfluss) geben.
Irgendwann bekommst du deine Tage schon, stress dich da nicht zu viel, den Fehler habe ich dann kurz bevor ich sie bekommen habe gemacht. Es ist nicht unnormal, wenn du sie erst später bekommst, wenn du dann älter als 16 bist und sie immer noch nicht hast, sollstest du vlt mal zum Frauenarzt gehen, aber in deinem Alter gibt es keinen Grund zur Sorge. Genieße die Zeit noch, in der du dich mit sowas noch nicht rumschlagen musst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du deine Tage hast dann merkst du das schon^^ Kommt ja dann Blut. Aber ein Anzeichen ist wenn du starken Ausfluss hast.. Ansonsten könnten Rückenschmerzen schon an Anzeichen sein, ausserdem sind die  Brüste meistens grösser kurz bevor die Periode einsetzt.. Hoffe konnte dir helfen. PS: Die Periode kommt schon noch und wenn du sie dann hast, hoffst du, dass sie noch länger gewartet hat, bis du sie bekommst^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vythica
26.02.2016, 15:54

Wollte eben sicher gehen :D auch wenn man das dann merkt, danke für die antwort

0

Also ich habe meine Periode erst mit 14 bekommen und ein Anzeichen dafür ist dass du Weissfluss bekommst ab da kannst du langsam damit rechnen dass sie kommt.
Lg Juvia ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe damals meine Periode erst mit 15 bekommen. Wenn du sie also noch nicht hast, sei froh. Du kannst immer ins Schwimmbad gehen, und Alles machen was du willst. 

Kann schon gut sein dass du sie bald kriegst. Aber wenn nicjt sei froh. Trage am besten einen Slip und nehme eine Binde mit in die Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Weder Bauchschmerzen noch Jucken in der Brust sind sichere Anzeichen.

Mach dir keine Gedanken, deine Tage werden schon kommen. Die Natur vergisst dich nicht!

Wenn du mit 15 noch nicht die Tage hast, solltest du vorsichtshalber mal zu einer Frauenärztin gehen, aber bis dahin kannst du dir Zeit lassen und einfach abwarten.

Und schau dich doch mal auf dieser Seite ein bisschen um: www.herzensschwester.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wirst sie wahrscheinlich bald bekommen. nimm auf jeden fall mal eine slipeinlage oder eine dünne binde damit du keine überraschung erlebst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Mutter sie zB. mit 14 bekommen hat, ist es bei dir wahrscheinlich auch so. Ungefähr in dem Rahmen. Würde sie mal fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mühe die du dir gemacht hast um die Frage hier zu formulieren hättest du dir auch einfach sparen können und danach googlen, da findest du sofort eine Antwort auf alle deine Fragen zum Thema Regel etc. Das dauert Maximal 10 Sekunden hier wartest du locker 3 Minuten auf eine Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?