Bekomme ich meine Periode schneller, wenn ich zu viel esse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, und wenn Du ne ganze Tüte Süßigkeiten ißt bekommst Du sie sogar mehrmals am Tag...

Mal ernsthaft, wie kommt man auf so Ideen, wer erzählt so Unsinn, wie soll das funktionieren?

Der Zyklus ist von Hormonen gesteuert, das kann mal drunter und drüber gehen wenn es sich noch nicht gut eingependelt hat und manche Frauen sind da regelmäßiger als andere, aber solche Sachen haben doch keinen Einfluß auf deinen Hormonspiegel (Es sei denn, Du naschst Hormontabletten).

Das blaub´ ich als Hobbymediziner nicht. - Jedenfalls noch nie davon gehört.

Nach allem was man so hört und liest, ist es eher Umgekehrt: Wenn eine Frau viel zu wenig isst, bleibt die Periode aus, weil der Körper auf "Notfall-Sparprogramm" umschaltet; dann ist sie schon weit unterernährt und untergewichtig.

Nein aber Untergewichtige bekommen sie oft später ...

Nein, das hat keinen Einfluss..

Nein, die Periode lässt sich durch essen nicht beeinflussen.

Was möchtest Du wissen?