Bekomme ich meine Periode noch trotz Zwischenblutungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Zwischenblutungen hast du wahrscheinlich deshalb, weil du die Pille durchnimmst. Wenn du in die Pause gehst, wirst du deine Abbruchblutung, keine Periode, sehr wahrscheinlich wie gewohnt bekommen. Dann kann auch alles richtig abbluten.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anuket 10.04.2016, 15:25

Danke für den Stern. :-)

0

Es kann zu einer Blutung kommen. Eine Periode hast du mit Pille nicht.

Piazza0312 24.09.2015, 06:01

Äh ja also ich meine Blutung :D

0
schokocrossie91 24.09.2015, 08:32

Es ist ein nicht zu verachtender Unterschied zwischen der Periode und der Abbruchblutung, immerhin erfüllt die erste einen Zweck und die andere nicht. Es ist wichtig, den Unterschied zu kennen.

0
Piazza0312 26.09.2015, 20:01

Den hat mir nie jemand erklärt...

0
schokocrossie91 26.09.2015, 20:23

Okay, dann hier: Die Periode ist dafür da, ein nicht eingenistetes Ei und die aufgebaute, aber nicht genutzte Gebärmutterschleimhaut auszuspülen und ist damit ein recht sicheres Zeichen dafür, dass man nicht schwanger ist. Bei der Mikropille hat man keinen Eisprung und nur relativ wenig, wenn überhaupt aufgebaute Schleimhaut, dementsprechend muss nichts ausgespült werden. Die Blutung in der Pillenpause kommt lediglich vom Hormonabfall, der durch das Absetzen der Pille entsteht und hat daher keine Aussage darüber, ob man schwanger ist oder nicht. Das heißt, die Blutung kann selbst bei einer Schwangerschaft auftreten, was bei der Periode eher unwahrscheinlich ist. Der Vorteil bei der Abbruchblutung ist, dass man sie nicht wirklich braucht und sie daher auch durch das Auslassen der Pillenpause unterdrücken kann.

0

Es sollte zu einer Blutung kommen, ja

Was möchtest Du wissen?