Bekomme ich meine Periode nie? Bin ich zu dünn? HILFE

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du (so lese ich das anhand deiner Frage) keine Essstörung / Magersucht hast. Aber 33 kg sind extrem wenig. Hast du dich schon mal vom Arzt durchchecken lassen.? Dein geringes Gewicht muss eine Ursache haben, wenn du nicht an Magersucht leidest. Und die kann nur ein Arzt herausfinden und der weiß dann auch, was dagegen zu tun ist.

Bitte such dringend einen Arzt auf und erarbeite mit ihm einen Ernährungsplan. Du bist extrem untergewichtig, bevor sich das nicht ändert, wirst du auch deine Periode nicht bekommen.

Wahrscheinlich braucht deine Entwicklung einfach noch etwas Zeit. Es ist ja nur natürlich, dass du dir darüber Gedanken machst, aber deiner Beschreibung nach scheinst du ja ziemlich zierlich zu sein.

Ich bin - wie fast alle anderen hier - leider kein Facharzt, daher fällt es mir schwer etwas genaueres dazu schreiben zu können..

Mit deinen 15 Jahren stehst du auch noch ganz am Anfang in deinem Leben. Warte doch einfach ab und freunde dich mit deinem Körper an? Je länger es dauert, umso mehr freust du dich am Ende ;)

Ehm nein. Das ist nicht normal das Gewicht. Da kann man nicht einfach abwarten.

1
@Luke91Nukem

Du schriebst abwarten und mit dem Gewicht sollte man das nicht tun. :)

0
@Flupp66

Ich bin auch ziemlich schlank, na und? Bin gesund und putzmunter ;)

0
@Luke91Nukem

Das ist nicht schlank, sondern dürr und lebensgefährlich bei der Fragestellerin ... und das erkennt man am Gewicht und daran, dass der Körper andere Funktion einstellt, die nicht essentlich wichtig sind für den Körper. ;-))

1

Hast du vllt ne Schilddrüsenüberfunktion oder so was in der Art? Dafür gibts nämlich Tabletten...an deiner Stelle würd ich wirklich zum Arzt gehen, gesund kann das nicht sein:/

Hey,

Mit diesem Gewicht solltest du dringend zum Arzt.

Und ja, dein Gewicht spielt dabei eine sehr große Rolle. Der Körper stellt Funktionen ein, wenn er zuwenig wiegt.

Was sagen denn deine Eltern zu dem Gewicht?

Haben die dich noch nicht in eine Klinik einweisen lassen?

alles hängt von deinem gewicht ab , so kann niemand leben im alter von 15 mit 33KG!!!!! soviel hab ich mit 8 gewogen fast --" mfg goran93

Also ich stehe ja noch auf 2 Beinen...

0

meine Empfehlung , Viel McDonalds essen und Eistee oder ähnliche Softdrinks trinken

Lass das mit einem Arzt abklären, dein Gewicht ist verdammt ungesund!

Was möchtest Du wissen?