Bekomme ich meine erste Periode.Unterhose schwarz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Regel! Ja, allerdings, das ist sie. Sehr schwache Blutungen sind immer eher braun oder schwärzlich, das ist normal. Vermutlich wird es aber demnächst noch stärker und eher rot werden.

Hast du Binden oder Tampons da, und kommst du klar?

Hier noch ein bisschen Info: http://www.herzensschwester.de/meine-erste-periode

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
karatetussi 12.09.2016, 20:58

Ich traue mich nicht mit meiner Mutter darüber zu reden!

0
Pangaea 12.09.2016, 21:06
@karatetussi

Liebes - deine Mutter ist eine Frau, die hat auch Regelblutungen. Und sie weiß doch, dass du in der Pubertät bist.

Sag ihr doch einfach "Mama, ich habe meine Tage bekommen!"

0

Liebe karatetussi,

herzlichen Glückwunsch, das klingt ganz nach deiner ersten Periode! Darauf darfst du sogar ein kleines bisschen stolz sein. :-)

Am besten wäre es wirklich deine Mutter anzusprechen, damit sie dir Tampons oder Binden besorgen kann. Wir verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, deiner Mutter zu erzählen, dass du deine Periode hast.  Es braucht dir aber auf keinen Fall peinlich sein.

Versuch doch auch einmal, in ihr eine gute, erfahrene Freundin zu sehen. Auch deine Mutter befand sich einmal in der gleichen Situation wie du jetzt. Viele Mütter freuen sich sehr, wenn ihre Tochter ihnen vertraut und von ihrem neuen Lebensabschnitt erzählt. Du wirst jetzt erwachsen und bist auf dem besten Wege vom Mädchen zur Frau! Das sollte nichts sein, was Schamgefühle bei dir auslöst, sondern darauf kannst du ruhig ein kleines bisschen stolz sein!

Also, bei der nächsten Gelegenheit sprichst du deine Mutter z.B. einfach einmal auf ihre erste Menstruation an und du wirst sehen, ein Gespräch ergibt sich von ganz alleine.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,könnte sein wegen der Farbe der Unterhose . Du könntest deine Mutter fragen die weiss es ganz bestimmt. Und es darf dir nicht peinlich sein sie hat das auch durch gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?