Bekomme ich meine Bankkarte obwohl ich eine laufende Pfändung habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

zum Thema Onlinebanking, auch wenn du Pfändungen auf deinen Konto hast kannst du im Rahmen deines Pfändungsfreibetrages das Olinebanking im vollen Umfang nutzen...Bei den Problemen die du schilderst gehe ich davon aus, dass die Umstellung auf ein Pfändunggschutzkonto noch nicht vollständig abgeschlossen ist.Hast du Post von Deiner Bank erhalten, wo dir die Umstellung deines Kontos bestätigt wurde??? Wenn dies nicht der Fall ist, ist dein Geld nach 7 Tagen gepfändet und steht dir nicht mehr zur Verfügung.

wenn du ein P-Konto hast, steht dir eine Servicekarte zu, damit du selbstständig und zu jeder Zeit über dein Pfändungsfreibetrag verfügen und du Kontoauszüge ziehen kannst!Die meisten Probleme bei Pfändungsschutzkonten haben derzeit Kunden der Sparkasse, zur Verteidigung der Bankberate sei gesagt, es handelt sich um eine völlig neue Kontoform und viele kennen sich mt dem Bestimmungen nicht aus...

Eine EC-Karte bekommst du sicher nicht! Du wirst wahrscheinlich eine sogenannte Service-Card erhalten. Falls du die noch nicht hast würde ich bei deiner Bank danach fragen. Mit dieser Karte kannst du nur bei deiner "Hausbank" Kontoauszüge und Überweisungen tätigen. Und auch nur bei deiner "Hausbank" Geld abheben.

Sei froh, wenn du jetzt nicht mehr so flexibel Geldgeschäfte tätigen kannst! Ansonsten rutscht du wahrscheinlich noch tiefer in die Schuldenfalle!

Möchtest du das???

Also meine Tante von der Bank meinte ich bekomme garkeine Karte ncihtmal zum Kontoauszüge holen.Mir ist es halt wichtig das ich z.B. auch am wochenende eigenständig Geld holen kann etc.Das mit den Pfändungen hat nichts damit zu tun das ich irgendwelche Schulden nicht bezahlen konnte.Ich kann das schon.Habe es nur nicht eingesehen weil es nicht mein Verschulden ist.Naja nun kann ich es nicht mehr ändern und muss das Beste draus machen da ja mein Name drunter stand.

0

oft unterliegt solch eine entscheidung immer vor ort in der filiale

es kommt natürlich auch darauf an was für pfändungen laufen

ehrlich gesagt wenn ich du wäre, sei froh das du am schalter überhaupt noch etwas machen kannst, wenn du bereits 3 pfändungen über dein konto hast auch wenn 2 ruhig stehen

unabhängig zu sein, bedeutet auch gleichzeitig, keinen überblick über seinen finazen zu haben schau doch mal bzw. kehr in dich damit du siehst was ich meine (pfändungen hat man nicht einfach so, sondern weil man gläubiger nicht mehr befriedigt)

Die ersten zwei Pfändungen sind schon fast abgezahlt. Und es muss nicht imemr sein das es meine Schuld ist nur weil ich die Pfändungen auf meinem Konto habe.

0
@OSonnenscheinO

kann ich nichts zu sagen !! aber sorry wessen schuld ist es denn, wenn man pfändungen am laufen hat.... mag ich mich auch nicht zu äußern

0

Warum Fragste nicht deinen Schuldnerberater der hat dir doch auch den Tip mit dem P Konto gegeben

Weil der Schuldnerberater sich auch noch nicht so gut mit diesem P-Konto auskennt. Und wie gesgat er hatte sich auch mit der Bank in Verbindung gesetzt weil er der Meinung war ich bekomme die Karte und kann auch Online alles wieder wie bisher machen.Habe bald wieder einen Termin und da werde ich das ach nochmal ansprechen aber ich wollt halt hier gern noch ein paar Meinungen einholen.

0

Was möchtest Du wissen?