Bekomme ich mein Gesellengehalt oder noch mein Azubi Gehalt?

3 Antworten

Löhne und Gehälter werden immer rückwirkend gezahlt! Somit hast Du am 03.07. wohl eine Anzahlung auf Dein Juni-Gehalt bekommen und am 20. dann wohl den Rest. Nach meinem Verständnis also das letzte Abzubi-Gehalt.

Deine Ausbildung war wohl am 03.07. beendet. Für den Monat Juli erhältst Du somit ein anteiliges Gesellengehalt.

Frag deinen Chef. und es kommt drauf an, ab wann der neuer Vertrag gilt.

Gilt der nicht soweit man dort unterschrieben hat ? 

0

muss ich mich bei der arge abmelden wenn ich als azubi und hauptverdiener umgezogen bin?

Ich bin jetzt ausgezogen vin zuhause und meine mutter krigt hartz 4. Problem ich war hauptverdienerin mit 20 mit meinem azubi gehalt wo und wie muss ich mich abmelden ??

...zur Frage

Nach Ausbildungsende direkt Festanstellung, wie wird mein Gehalt gerechnet?

Hallo Comunity,

Und zwar habe ich am 18. Juni meine Ausbildung beendet und bin danach direkt zur Festanstellung übernommen worden. Nun stelle ich mir die Frage was für ein Gehalt ich bekommen würde?

Nehmen wir mal als Beispiel: Azubi Gehalt 700 Brutto (für einen ganzen Monat)

Festanstellung 1500 brutto ( für einen ganzen Monat)

Wie Rechne ich es wenn ich in einer 5 tage woche arbeite jeweils 8 Stunden?

Da ich ja halb so und halb so bezahlt werde

Liebe Grüße
Toastergott

...zur Frage

Arbeitslosengeld nach Ausbildung (ALG)

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich des Arbeitslosengeldes nach der Ausbildung. Direkt danach wird es ja mittlerweile nach dem Azubigehalt berechnet, also 60 % davon. Jetzt ist meine Situation allerdings etwas anders. Und zwar bin ich im Januar 2012 fertig (aufgrund von Verkürzung mit Abitur). Nun habe ich vor im Oktober 2012 anzufangen zu Studieren. Im Gespräch mit meinem Betrieb wird mir die Option gegeben, mich für 3 Monate zu übernehmen. Meine Frage ist nun, ob sich aufgrund der 3 Monate überbrückte Arbeit etwas an meinem Arbeitslosengeld ändern würde, bzw ab wann das ALG nach dem Gesellengehalt berechnet wird? Ich habe im Gespräch mit Kollegen was von min. 3 Monaten gehört, damit nach Gesellengehalt gezahlt wird. Weil 9 Monate mit 60% Azubigehalt sind schon was anderes als 3 Monate volles Gehalt + 6 Monate 60% vom Gesellengehalt. Das Azubigehalt beträgt bei uns ca. 50% vom Gesellengehalt!

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Ab wann muss mein Chef mir meinen Gesellengehalt zahlen nach der Gesellenprüfung?

Hallo, ich habe meine Gesellenprüfung am 20 Juli als Straßenbauer bestanden, nun ist die frage muss mein Chef mit dem bestehen meiner Prüfung schon mein Gesellengehalt zahlen? Ich schaute am Freitag nach und er hat mir immer noch mein Lehrlingsgehalt gezahlt und ich war in der Hoffnung das ich schon meinen normalen Gehalt bekomme. In der Schule hies es: Mit dem bestehen der Prüfung ist das Ausbildungsverhältnis vorbei!!! also das heist soviel das er mir eigentlich normal zahlen müsste. Denn wenn ich nach der Prüfung gleich wo anderst angefangen hätte weiter zu arbeiten dann würde ich ja da auch schon meinen ganz normalen gehalt bekommen!

Kann da jemand weiter helfen oder steht das im Gesetzbuch drinnen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Abmahnung nach Ausbildungszeit?

Hallo ich habe letzten Donnerstag meine Ausbildung bestanden, am Tag darauf habe ich meinen folgevertrag unterschrieben. Heute ( mein zweiter Arbeitstag) bekam ich eine Abmahnung, weil ich in der Ausbildungszeit 5x zu spät zur Schule kam und nicht in der Firma Bescheid gegeben habe. Frage: ist die Abmahnung wirksam und ich muss die unterschreiben oder zählt die nicht da ich ja einen neuen Vertrag habe und kein Azubi mehr bin. Steht die Abmahnung dann auch im Arbeitszeugnis? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

1. Azubi Gehalt 438 euro und 750 euro netto, geht das?

Ich habe vor ein paar tagen mein erstes gehalt bekommen und war etwas iritiert, im vertrag steht ich bekomme 750 euro im 1. Jahr ohne abzüge, ja mir ist klar das abzüge dazu kommen aber kann es wirklich so viel sein das ich grade mal 438 euro bekomme? Kenne mich leider nich so aus, kommt mir jedoch trd etwas wenig vor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?