Bekomme ich mein Geld zurück USA-Reise wegen Corona?

7 Antworten

Hast du im Reisebüro oder online den Flug gebucht?

da wo du bestellt und bezahlt hast, dort müsstest du dich Nachfragen , je früher desto besser!

denn die können nur Dir das Geld zurückzahlen welches die von Dir Selbst erhalten haben

Wahrscheinlich wird Singapore Airlines den Flug erst gar nicht durchfuehren und dir daher das Geld fuer die Tickets erstatten muessen.

Puuh, da fällt mir ein Stein vom Herzen..

0
@SirAndius

Ja trotzdem ist das dann unser Geld..

Und Geld schmeisse ich nicht ausm Fenster

0
@SirAndius

Wieso ihr Verlobter? Der hat doch gar kein Geld. Der macht doch nur ein Praktikum und bekommt nichts dafür. Deshalb will sie ja auch Hartz4 bekommen.

0

bei singapore airlines musst du dir überhaupt keine sorgen machen. die haben einen standard und service wie es früher mal hierzulande selbstverständlich war. singapur ist das neue "made in germany". ruf da einfach mal an und die werden dich da ohne hin und her gut bedienen. wir haben nur gute erfahrung gemacht mit denen. all meine bekannten auch.

Als hätten sie keine Corona?

0

Es bestehen gute Chancen, da es ja nicht deine Schuld ist, das du den Flug nicht antreten kannst.

Und sowieso, vielleicht ist es auch besser, in der Zeit nicht in den USA zu verweilen. Dort steht der Ausbruch noch bevor, und bei dem Krankenhaussystem in den USA möchte ich dort nicht erkranken.

Es bestehen gute Chancen, da es ja nicht deine Schuld ist, das du den Flug nicht antreten kannst.

doch

0

Das Hotel schon bezahlt? Kann mir nicht vorstellen, dass du das bis 1 Min. vor erstem Buchungstag kostenlos stornieren kannst. Bei Trump?!

Einfach davon ausgehen, dass du das Geld von der Airline zurück bekommst, würde ich auch nicht. Es ist nicht immer einfach so, dass der Kunde keine Risiken trägt und das Unternehmen alle allein. Es wird u.U. auch davon abhängen, was in den Vertragsbestimmungen drin steht.

Bei Hotels.com stand das so.

In der Bestätigung Email steht es auch so.

0
@Vanni1999191

Dann würde ich mich schnell darum kümmern. Die Wahrscheinlichkeit das du noch einreisen darfst, dürfte eher gen 1-2% streben.

1

Was möchtest Du wissen?