Bekomme ich mein Geld bei Kleiderkreisel wieder zurück?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ist denn das für eine blödsinnige Auskunft? Wenn die IBAN falsch ist, geht das Geld automatisch zurück, es ist sogar so, dass bei IBAN die Prüfziffer darin sorgt, dass Zahlendreher sofort bei der Eingabe erkannt werden und die Überweisung erst gar nicht angekommen wird.

Daher kannst du auch gar nichts zurückholen. Sie soll denn die neue IBAN lauten, eine völlig andere? Dann ist das Problem des Verkäufers, er hat die falsche genannt und muss zusehen, dass er sein Geld bekommt und du die Ware (oder Geld zurück)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dahoam1996
30.01.2016, 10:43

komischerweise wurde es abgebucht, ich bin mir ziemlich sicher, als die Überweisung getätigt wurde, gab es das Konto noch. Kurze Zeit später wurde es dann geschlossen, nach der Überweisung - komischerweise..

0

Das schöne bei IBAN und BIC ist, dass du keinen Fehler machen kannst. Ist ein Zahlendreher in einer der Nummern stimmt die Prüfziffer in der Zahlenkolonne nicht mehr, die Bank merkt das und führt die Überweisung nicht aus.

Schau mal auf dein Konto ob die Überweisung getätigt worden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dahoam1996
30.01.2016, 10:41

Doch, es ist komischerweise abgebucht worden :(

0

Was möchtest Du wissen?