Bekomme ich mein Geld bar oder auf mein Konto .. Arbeite in einen Restaurant richtig angemeldet wie läuft das ab?

5 Antworten

Hast du denn ein Konto angegeben? Dann bekommst du dein Geld sicher dort hin. Wozu bräuchten sie sonst deine Bankverbindung.

Bei Burger King haben wir unser Geld bar bekommen (nicht schwarz - aber bar) Das ist allerdings auch ein paar Jährchen her ...

Nur weil etwas bar bezahlt wird, ist es ja noch nicht schwarz bezahlt und kann korrekt angegeben und verbucht werden.

Wenn du nicht Schwarz arbeitest immer aufs Konto, sonst kann man nicht richtig abrechnen oder es wäre nervig und umständlich für den Arbeitgeber.

Wenn du Schwarz arbeitest gibts das aber wohl eher auf die Hand

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man heut zu Tage noch Geld in ""bar"bekommt, außer du würdest "schwarz" arbeiten, was ja nicht der Fall ist!

Aushilfsjob Gastronomie (ohne Vertrag) kündigen

Hallo, ich arbeite seit knapp 3 Monaten in einem Restaurant. Ich möchte dort kündigen da das Arbeitsklima miserabel ist und ich mich mittlerweile ziemlich ausgenutzt fühle was Arbeitszeiten etc angeht (Kriege zb Schichten die eine Stunde vorher abgesagt werden oder werde sehr kurzfristig hinbestellt). Es gibt keinen Arbeitsvertrag und das Geld kriege ich nach der Arbeit in bar. Angemeldet bin ich (sagt zumindest der Chef). Kann ich versuchen das ganze telefonisch zu beenden oder muss ich zwingend etwas schriftliches fertigmachen?

...zur Frage

Wenn am Monatsersten und am Monatsletzen Lohn auf ein P-Konto überwiesen wird, wird das Geld dann gepfändet oder kann ich es im nächsten Monat abheben?

Ich befinde mich in der Privatinsolvenz. Ich bekomme meinen Lohn immer am 3. eines Monats auf mein P-Konto überwiesen. Nun ist es dieses Monat dumm gelaufen und mein Lohn wurde gestern auf mein Konto überwiesen. Weil ich ja jetzt über meinem Freibetrag komme wird dann das Geld gepfändet und ich hätte im Januar kein Geld zur Verfügung oder wird es im Januar freigegeben, so dass ich es abheben kann und meine Überweisungen tätigen kann? Ich bin total fertig weil ich Angst habe im Januar kein Geld zu haben. Wer kann mir helfen? Was soll ich tun wenn das Geld gepfändet wird?

...zur Frage

Wann wird mein Lohn überwiesen?

Hallo, ich habe vom 1.8 - 15.8 einen Ferienjob bei der Stadt aufm Bauhof gemacht. Wann kann ich damit rechnen, dass das Geld überwiesen wird und bekomme ich eine Abrechnung?

...zur Frage

Geld ist immer noch nicht auf dem Konto?

Ist das normal, dass mir am Samstag 50€ auf mein Konto überwiesen worden sind, das Geld aber immer noch nicht auf dem Konto ist? Es sind jetzt 5 Tage vergangen.. der Überweiser ist bei einer anderen Bank angemeldet und ich bei der Sparkasse und das Geld wurde online überwiesen..

...zur Frage

Bekomme ich keinen lohn mehr weil ich mein Gesundheitszeugnis noch nicht hab?

Ich arbeite in einer Gastronomie dafur brauhe ich einen gesundheitszeugnis. Aufgrund des abis hatte ich wenig zeit mich drumm zu kummern. Einen termin hab ich jetzt leider am montag bekommen.Mein Arbeitgeber hat kurzfristig gesagt dass ich keinen lohn bekomme wenn ich das gesundheitszeugnis noch diesem monat nicht bekomme. Heisst das dass ich diesen monat umsonst gearbeitet habe und das geld also überhaupt nicht mehr in mein konto fließen wird??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?