Bekomme ich mein Geld bar oder auf mein Konto .. Arbeite in einen Restaurant richtig angemeldet wie läuft das ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du nicht Schwarz arbeitest immer aufs Konto, sonst kann man nicht richtig abrechnen oder es wäre nervig und umständlich für den Arbeitgeber.

Wenn du Schwarz arbeitest gibts das aber wohl eher auf die Hand

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man heut zu Tage noch Geld in ""bar"bekommt, außer du würdest "schwarz" arbeiten, was ja nicht der Fall ist!

Hast du denn ein Konto angegeben? Dann bekommst du dein Geld sicher dort hin. Wozu bräuchten sie sonst deine Bankverbindung.

Bei Burger King haben wir unser Geld bar bekommen (nicht schwarz - aber bar) Das ist allerdings auch ein paar Jährchen her ...

Nur weil etwas bar bezahlt wird, ist es ja noch nicht schwarz bezahlt und kann korrekt angegeben und verbucht werden.

Also, wenn du einen seriösen Arbeitsvertrag hast, geht das Geld auf dein Konto ;)

Was möchtest Du wissen?