Bekomme ich mein Abschluss?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass es dir gerade nicht gut geht, und dass du in Panik bist.

Das geht aber vorbei. Was nicht vorbei geht, ist die 3,4 im Abi. Ein Abi, was ohnehin schon verwässert ist, und längst nicht mehr das beinhaltet, was es sein sollte.

Was willst du denn später machen mit deinem Abschluss? Überall wo du dich bewirbst, wird es Mitbewerber geben die besser war in der Schule, und du wirst kaum Chancen haben, dagegen an zu kommen.

An deiner Stelle würde ich einen neuen Anlauf machen, und ein besseres Abi hinlegen. Wenn du das Jahr wiederholst, wirst du bestimmt einen besseren Durchschnitt schaffen, und das bringt letztendlich mehr.

Was macht schon das eine Jahr?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das NICHT der stellvertretende Schulleiter war sondern ein Scherz. (Deshalb musst du aber trotzdem nicht zwangsläufig bestanden haben.)

ohne Garantie aber soweit ich mich erinnere ist man mit 2 fünfem durchgefallen auch wenn man ausgleichen kann.

lebe in hessen.

da wirst du dir schon die Arbeit machen müssen und dir die Landesgesetze durchlesen müssen. denn hier ist nicht immer alles wahr was geschrieben wird.

Komisch - inaktiv...

Trotzdem - lesen kannst du ja auch ausgeloggt.
Der Knackpunkt ist dieses mum, von dem ich nicht weiß, was es ist. Aber es klingt nicht nach einem Hauptfach, und somit kannst du damit - normalerweise - kein Hauptfach ausgleichen.

Aber ohne die Schulform zu kennen, ist es nur eine Vermutung.

Vielleicht war es wirklich nur ein Scherz, denn ein Anruf erst so kurz vor Schluss = lange nach der Zeugniskonferenz - das kommt mir sehr ungewöhnllich vor...

Ich kennen die Regel so, daß man mit 2 fünfen oder einer 6 automatisch durchgefallen ist.

lkmiau 02.07.2017, 23:29

Mit 2 mal 5 in der Kern Fächern aber eine 5 ist ja in einem neben Fach 

0

Hast du in deinen Hauptfächern einen Schnitt von 4,0 oder besser? Wenn nicht bist du aufjedenfall durchgefallen.

lkmiau 02.07.2017, 23:23

3,5 ist mein Kernfach schnitt

0
ZeroHunter232 02.07.2017, 23:30
@lkmiau

Deinen Abschluss wirst du bekommen, ich weiß zwar nicht ob du auf eine Real, Haupt oder auf ein Gymnasium oder auch andere Schule gehst, aber ein Erweiterten würdest du nicht bekommen, einen normalen Abschluss schon.

0

Was möchtest Du wissen?