Bekomme ich Medikamente weil mein diastolischer Blutdruck zu hoch ist?

1 Antwort

ja es gibt medis ,,,der arzt wird dich richtig einstellen wenns sein muss

Schwindel durch Blutdruck?

Hi mir ist immer etwas schwindelig. Blutdruck ist 141/89 Puls ist 91 Ist das noch okay? Oder woran kann der schwindel liegen?

...zur Frage

Puls konsequent bei 120,trotz Betablocker was wie warum?

hatte eine langzeitblutdruckmessung, hab immer auf die gemessenen werte geschaut, dauert ein wenig bis die auswertung kommt.

jedenfalls lag mein blutdruck immer so bei 145 zu 95-eigentlich ein guter wert , aber mein puls bei immer so 118-122.... obwohl ich seit einigen monaten betablocker-bisoprolol 10mg nehme.

meine nierenwerte waren ok, schilddrüse auch, ich hab normalgewicht, ernähre mich gesund, treibe sport.

damals wurde ohne langzeitmessung mein bluthochdruck diagnostiziert, ich bekamm dann direkt betablocker, wegen den hohem puls etc nun die messung, weil ich auch immer über schweißausbrüche klagte.

woher kann deenn der hohe puls etc kommen? was könnt ich dagegen machen?

...zur Frage

Ich bin 21 Jahre und wollte wissen , ob mein Blutdruck von 147 zu 88 und Puls 101 in Ordnung ist?

Blutdruck

...zur Frage

Blutdruck 126 zu 42. Sollte ich mir Sorgen machen?

Hi, Ich bin 19 Jahre alt und habe immer einen systolischen Wert von ca. 125 (Was ja normal ist), aber mein diastolischer Wert liegt immer unter 50. Vorhin nachdem aufstehen hab ich meinen Blutdruck gemessen und er lag bei 126 zu 42. Wie gesagt liegt der diastolische Wert sonst auch immer mindestens unter 50 und der andere Wert im normal Bereich und das seit dem ich damals nur aus neugier angefangen habe ihn zu messen (vor ca. 2 Jahren). Sollte ich mir Gedanken wegen der hohen Differenz der Werte machen? Danke für Antworten!

...zur Frage

Sehr hoher Diastolischer Blutdruck was sind die Ursachen?

Ich habe seit gestern das Problem das mein diastolischer Blutdruck sehr hoch ist.Heute Morgen im liegen war noch alles okay: 128/74.Doch eine Stunde später im sitzen:139/101.Halbe Stunde später 127:102.Halbe Stunde später 134/105.Dann habe ich Panik bekommen und habe auf dem anderdn Arm gemessen: 128/107.Habe dann den RTW mit Notarzt gerufen weil ich Todesangst hatte.Im RTW war dann 158/102.Die haben gesagt ich habe nichts.Ich soll deren Zeit nich verschwenden.Man spricht vom hohen Blutdruck wenn der systolische Wert über 160 geht.Sie haben mir das noch alles erklärt das ich den Blutdruck nicht so oft messen soll.Bevor sie gefahren sind haben sie nochmal gemessen und dann war 149/104.Ich finde der diastolische Wert ist viel zu hoch.Was meint ihr?

...zur Frage

Systolischer Wert niedrig, Diastolischer normal?

Hallo,

Ich habe einen systolischen Blutdruck von 102 und einen diastolischen von 79. Puls 73.

Was genau heißt das? Habe laut dem systolischen Blutdruck einen niedrigen aber laut dem diastolischen einen normalen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?