Bekomme ich Krankengeld, wenn ich nicht 6 Wochen durchgehend krank bin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja bekommst du, Krankengeld gibt es auch oder drücken wir es anders aus: Wenn du länger als 6 Wochen mit der gleichen Krankheit innerhalb eines Kalenderjahres krank geschrieben bist, musst der AG keine Lohnfortzahlung leisten, dafür gibt es Krankengeld. Diese 6 Wochen müssen nicht an ein Stück sein, sondern auch in mehrere Abschnitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flo0805
26.05.2016, 16:34

Zählt die Summe der Tage oder wenn ich ein Tag in der Woche krank war gleich als eine Woche?!

0
Kommentar von HalloRossi
26.05.2016, 18:11

Die Summer der Tage.

0

Ja! Wenn es immer die selbe Diagnose war, dann schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?