Bekomme ich kosten bei einem Feuerwehreinsatz

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin in der Feuerwehr und kann dir versichern das da nichts kommen wird. Da es Qualm gab und der verdacht bestand das es brennt war es ein richtiger Einsatz. Du musst den Einsatz nur Bezahlen wenn du die Feuerwehr rufst und sagst ja hier brennt es, es aber nichts gibt ( auch keinen Qualm oder so) und du nur angerufen hast weil dir die Autos der Berliner Feuerwehr so gut gefallen. Diese kosten wird die Stadt Berlin uebernehmen. Da passiert nichts.

hai ich bin in der jugendfeuerwehr in neustadt orla(Thüringen) in mein bundesland must du nicht bezahlen weil es ja ungewold wahr. es muss erst bezahlt werden wen du den brand gelegt hast oder halt der brandleger muss bezahlen

Lg FRanzi