Bekomme ich Kindergeld obwohl ich eine Lücke habe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich nicht ... Kindergeld muss in den seltensten Fällen zurückgezahlt werden. Ich weiß nicht wie eure Familienkasse das handhabt, aber meine schrieb mich alle 6 Monate an und war eigentlich nur drauf, rauszukriegen ob ich mit meinem Gehalt, 2005/2005 auch mal ALG1, über den Freibetrag komme^^

Mehr kam von denen gar nicht. Natürlich müsst ihr eurer Meldepflicht nachkommen und ihr könnt euch eigentlich auch rückwirkend melden, da macht die Familienkasse eigentlich eher weniger Probleme ... anders sieht das mit deiner Krankenkasse aus.

Bist du Familienversichert? oder hast du schon deine eigene? Hier ist es natürlich unpraktisch, dass du abgemeldet wurdest, weil du nicht mehr versichert bist!

naja wir bekommen das kindergeld ja nicht über die familienkasse, da meine Mum ja im öffentlichen Dienst arbeitet. Es kommt jedes jahr einmal ein Prüfungsantrag wo sie eben schulbescheinigung etc haben wollen. Ich bin noch familienversichert aber da gibt es auch keine Probleme da ich ja ohne eigenes Einkommen bin.

0

> Problem, dass mich das Arbeitsamt zum 12.08 einfach abgemeldet hat weil wir mich

Dann gibt es für August noch KG.

Einfach jetzt wieder hingehen und anmelden, dann gibt es auch für September KG.

KG gibt es imer für ganze Monate. :-)

Was möchtest Du wissen?