Bekomme ich keine Absage nach dem Assessment Center?

1 Antwort

meistens rufen sie erst die an, die es geschafft haben. die anderen bekommen schriftlich oder telefonisch eine absage.

es kann aber auch sein, das passiert auch oft, dass ein entscheider heute nicht da war und sie deswegen noch nicht angerufen haben. kann sein, dass der anruf später oder nächste woche kommt.

Ist es ratsam oder frech, nach dem Grund bei einer Absage (Ausbildung) zu fragen?

Hey,

ich habe mich für eine Ausbildung als Tourismuskaufmann beworben und habe eine Absage erhalten... Nun habe ich dem Arbeitgeber folgenden Text geschrieben und ich wollte mal fragen, was Ihr davon haltet. Ich finde es eigentlich gerechtfertigt und nicht dreist...

danke für Ihre zügige Rückmeldung. Darf ich vielleicht erfahren, wodurch andere Bewerber "besser ins Profil" passen? Mich interessiert der genaue Grund bei Absagen immer, da ich so nicht weiß, was ich an mir verbessern kann und damit ich später eventuelle Fehler vermeide, wäre es wirklich sehr nett von Ihnen, wenn Sie sich nur kurz Zeit nehmen und mir eine genauere Begründung schreiben.

Ich möchte nicht überheblich klingen, aber ich wundere mich schon, weshalb ich als leistungsstarker Schüler, der kurz vor einem glatten 2er-Abi steht und sonst auch gute Referenzen hat (Hobbys und gute Praktikumsbewertung), eine Absage für eine Ausbildung bekommt, für den man eigentlich nicht einmal Abitur benötigt.

Ich bin ein Mensch, dem so etwas wie Absagen sehr nahe geht und der sich über sowas oft Selbstvorwürfe und Gedanken macht.

Danke für Ihr Verständnis!

...zur Frage

Nach Vorstellungsgespräch Anruf verpasst, was wollte die Firma wohl?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern (25.02.13) ein Assessment Center für ein duales Studium bei dem das Vorstellungsgespräch direkt integriert war. Wir waren 6 Bewerber und alle sehr, sehr gut.

Ich hatte den Eindruck, dass es bei mir auch ganz passabel lief. Als ich abends nachhause kam, stellte ich fest, dass das Aus- und Fortbildungszentrum bei mir angerufen hatte, obwohl die Leute sagten, dass sie sich erst Anfang März melden.

Bei mir tut sich nun natürlich die Frage auf, was die Leute wollten. Haben sie angerufen, weil sie mir eine Absage geben wollen? Sowas wird doch heute eher per Post gemacht, oder? Oder soll ich das ganze eher positiv werten?

Natürlich werde ich gegen Nachmittag mal anrufen, weil die zuständige Dame wohl gerade auch wieder bei einem Auswahlverfahren ist... Aber bei mir macht sich seit gestern Abend schon übelste Nervosität breit. Vielleicht wisst ihr dazu ja was!

Über Antworten freue ich mich, vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?