Bekomme ich jetzt wieder hässlich schiefe Zähne :(?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine sorge. Du musstest die feste Zahnspange die stark an den Zähnen gezogen hat ja ewig lange tragen um sie zu verschieben. Die Zähne werden sich nicht von heut auf morgen wieder verschieben vor allem weil ja kein richtiger Druck da ist. Du könntest wahrscheinlich 2-3 Wochen ohne den Retrainer rumlaufen und es würde sich nichts sichtbar verändern. Geh einfach die Tage zum Zahnarzt/Kieferorthopäden und lass es richten. :) Mach dir keinen Kopf darum wird schon alles gut. :D

In zwei Tagen wird nichts passieren, dass der KFO nicht wieder gerade biegen kann. Entspann dich und geh' am Montag da hin

Nein, keine angst, so schnell geht das nicht!

Was tun wenn die Zähne trotz Zahnspange immer noch nicht Grade sind?

Ich hatte ca. 2 Jahre eine feste Zahnspange und habe sie vor ein paar monaten raus bekommen. Ich habe sie stückweise raus bekommen erst habe ich von den Unteren 4 Zähnen die Brackets losbekommen und einen retrainer bekommen und dann die restlichen Brackets rausbekommen. Oben habe ich Keinen Retrainer bekommen! Unten waren die Zähne noch nicht ganz Grade da ein Zahn immer noch schief steht! Damit habe ich mich aber nach einer Zeit abgefunden! Aber jetzt steht einer meiner Vorderen Zähne wieder schief und es sieht so aus als wenn der eine zahn kleiner und der andere Großer wäre und das stört mich schon sehr dazu Kommt noch das Zwischen dem einen vorderen Zahn und dem danach noch eine Lücke ist. Mein Kfo meinte das sich das noch ändert wenn ich meine lose zahnspange immer gut trage ich trage jetzt einen positionier der aus Gummi ist. Aber mittlerweile trage ich sie schon fast 4 Monate und es ändert sich garnichts. Ich habe da Gefühl es wir alles schlechter obwohl ich meine Zahnspange immer trage ,sogar länger als ich muss. Ich denke sie hat mir die Zahnspange zu früh rausgenommen! Ich würde sogar wieder eine feste Zahnspange in Kauf nehmen um Grade Zähne zu bekommen!! Was soll ich machen !?

...zur Frage

feste zahnspange & lose zahnspange fertig...zähne verschieben sich wieder, kann das sein? :o

vor einem jahr kam meine feste zahnspange raus. jetzt hatte ich für oben eine lose für die nachts und unten einen retainer(draht) hinter den zähnen. ich hab die lose spange selten getragen..ich weiß, meine eigene dummheit -.- jetzt hab ich das gefühl dass sich die zähne oben minimal verschoben haben, aber gestern beim kieferorthopäden hat meine ärztin nichts dazu gesagt, sie meinte dass sie uns den abschlussbericht schickt u.s.w. kann es sein dass ich mir das einbilde ? weil zähne ja nie perfekt gerade sind...und wenn sich das doch verschoben hat was soll ich dann jetzt machen ? :(

...zur Frage

Lose spange nicht getragen Starke schmerzen?

Hallo. Ich hatte eine feste zahnspange die mir nach 3 Jahren endlich entfernt wurde. Nun muss ich leide auch eine lose Spange tragen habe aber auch einen retrainer hinter meinen zähnen am Unterkiefer kleben. Ich hasse diese zahnspange da ich sehr starke schmerzen beim tragen habe und die mich total anwiedert. Deswegen habe ich sie monate lang nicht getragen sie passt aber immernoch. Leider musste ich feststellen das sich wieder lücken an den stellen gebildet haben weswegen ich die feste zahnspange tragen musste.. Wenn ixh jetzt meine zahnspange fleißig trage verfschieben sich die zähne wieder? Ps ich habe einen Termin beim Kieferorthopäde Anfang September

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?