Bekomme ich jetzt meine erste Periode? Sind das Anzeichen?

7 Antworten

Hi :-)

So wie sich das aber anhört, kündigt sich bei dir langsam deine erste Periode an. Der von dir beschriebene Weißfluss könnte zumindest darauf hindeuten. Das ist übrigens durchaus normal, wenn man vor der ersten Regelblutung, erst einmal ein bis zwei Jahre lang so einen Ausfluss hat. Mache dir deshalb keine Sorgen und lasse mal alles auf dich zukommen.

Wann die "richtigen" Tage aber bei dir tatsächlich dann auftreten werden und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu vorherzusagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

LG

Das kann gut sein, ich merke es auch immer kurz vorher am Ziehen im Unterleib und im Rücken.

Mach dir vorsichtshalber schonmal eine Slipeinlage in die Unterhose und besorge dir Binden und/oder Tampons, damit du gerüstet bist, wenn es so weit ist.

Du kannst ja auch mal deine Mutter fragen, die hat Erfahrung und sicherlich auch Hygieneartikel da.

Liebe Kmfhrmnn,

ich finde es sehr schön, wenn sich Mädchen in deinem Alter mit ihrem Körper beschäftigen und auf die wahrnehmbaren Symptome ihres beginnenden Zyklus achten. 
Ob nun deine Menarche (also deine erste Periode) kommt, kann dir wohl keiner beantworten - auch nicht der erwähnte Frauenarzt. Aber vielleicht möchtest du einmal deine Symptome, also den Ausfluss (nennt sich Zervixschleim) den du schon bemerkst in einen Kalender eintragen. Ich denke du wirst da recht bald sehen, dass es Zeiten mit viel Ausfluss und Zeiten mit weniger bis keinem Ausfluss gibt. Wenn da ein gewisser Rhythmus zu sehen ist, könnte sich auch deine Regelblutung bald einstellen. 

Alles Liebe! 

Was bedeutet der braun-rote Schleim?

Ich bin 14 und hatte meine erste Periode noch nicht. Ich habe jedoch seit ungefähr 1.5 Jahren den weissen Ausfluss. Letztens hatte ich extrem starke Rückenschmerzen und habe dann nachgeschaut und dann war der Ausfluss braun-rot. Jedoch nicht mehrere Tage, sondern nur einmal. Was hat das zu bedeuten? War das jetzt meine erste Periode?

...zur Frage

weisser Ausfluss statt Periode?

Hallo zusammen !

Hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen ! Ich hab so ein Problem hätte am Samstag meine Periode bekommen müssen statt dessen habe ich so weissen ausfluss bekommen . Meist ist es so das ich meine Periode paar Tage früher bekomme als später. Vor einer Woche hatte ich starke Unterleibsschmerzen , Schwindel und Unwohlsein . Was eigentlich die Anzeichen dafür sonst immer sind.Ich nehme seit einem halben Jahr keine Pille mehr . Könnt ihr mir weiterhelfen was das ist ? Über schnelle Antwort würde ich mich freuen.Danke im vorraus

...zur Frage

Anzeichen erste Periode?

Was sind Anzeichen das die erste Periode bald kommt denn es kann sein dass ich

...zur Frage

Was sind EINDEUTIGE Anzeichen dafür , dass man seine Periode bald bekommt?

Hallo Ich bin 12 und habe seit 7-8 Monaten Ausfluss! vor 2 Wochen hatte ich leichten braunen Ausfluss und jetzt seit 5 Tagen ( bin mir nicht sicher) habe ich Weißfluss. In letzter Zeit waren meine Busen sehr empfindlich sind auch gewaschen, habe auch seit 1-2 Jahren Schambehaarung - , Achselhaare, bin sehr gestresst bzw. habe oft Stimmungsschwankungen! War sogar bei Testedich. de um zu Testen wann ich meine Tage bekomme, im Ergebnis stand dass ich vielleicht in 3 Wochen meine Erste Periode bekomme! JETZT MEINE FRAGE : WAS SIND EINDEUTIGE ANZEICHEN?

FReue mich auf Hilfreiche Antworten♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?